Hat wirklich jeder auf der Welt seinen Doppelgänger?

Hallo ihr Lieben. Ich habe eine Bekannte, die überzeugt ist, dass jeder Mensch auf der Welt irgendwo seinen Doppelgänger hat. Sie hat es sich auch zur Aufgabe gemacht diese zu finden. Von einigen Freunden von mir hat sie diese sogar wirklich gefunden - sei es ein alter Schauspieler aus den 50. sehe genauso aus, wie der Vater ihres Freundes (usw.). Jetzt meine Frage: Glaubt ihr an sowas? Ich meine eigentlich kann das doch gar nicht gehen, weil es sooo viele Möglichkeiten gibt, den Phänotyp einer Person zu bilden. Aber es gibt häufig so gruselige Ähnlichkeiten. Vielleicht ist da doch ein bisschen Magie im Spiel…
(Biologie oder doch Mystik?)

Genau einen? So dass es aktuell praktisch nur 3668 Millionen Menschen auf der Welt gibt, die aber jeweils zweimal? Und was ist mit eineiigen Zwillingen? War es das schon mit den Doppelgängern, oder gibt es den eineiigen Zwilling dann viermal?

Und leben die jeweils gleichzeitig, oder kann es sein, dass mein Doppelgänger vor 550 Jahren gelebt hat? Oder erst noch später kommt?

kann nicht sein, da die zahlt der weltbevölkerung aktuell ungrad ist

Wie man es nimmt. Bei 7 Mrd ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr groß, dass sich zwei tatsächlich zum verwechseln ähnlich sehen.

Unsinn! Wozu sollte das gut, wodurch begründet sein?
Allerdings gibt es bestimmte menschliche Typen, die man ziemlich häufig findet. Hier findet man naturgemäß auch häufiger Doppelgänger, scheinbare Kopien.

Gehört eigentlich in Esoterik.

Kannst ja selbst mal gucken: https://twinstrangers.net/

Viel Glück
Ann da Cáva

Hallo,

ja da hat sie im Prinzip recht, aber das betrifft nur das Aussehen.

Nimm einmal als Beispiel das Teeny-Idol Justin Bieber.

Davon konntest du Millionen finden, weil in der Alterspanne zwischen 14 und 18 Jahren es relativ einfach ist, durch Frisur seinen „Idol“ nachzueifern.

Außerdem die Modetrends nicht zu vergessen, mein Opa war mal Punker in seiner Jugend und das 1930 (zumindest war diese Frisur damals „in“ ).