Hallo kann mir einer sagen warum Vodafone nach 3 Mon. Nach einem fristgerecht gekündigt Vertrag, immernoch 12.50€ jeden Monat abbuchen! Es ist alles bezahlt, Bestätigung der Kündigung habe ich auch schon ein halbes Jahr
Sie wollen aber nicht. Vor längerer Zeit auch per Mail gekündigt, Standardantwort erhalten „wir machen was“. Dann per Fax nachgeschoben, weil sich nichts tut. Nicht einmal Antwort. Jetzt sperre ich die Einzugsermächtigung, Einschreiben Rückschein mit Anlagen und Mitteilung, dass Kündigung wegen Nichtbearbeitung wohl angenommen ist und keine weitere Zahlung erfolgen wird.
Mal zusehen, was geschieht.
Franz
Es soll Leute gegeben haben, die zwei Verträge laufen und einen davon schlicht vergessen hatten. Bei der Kündigung des genutzten Vertrages wurde dann dementsprechend vergessen, den zweiten Vertrag auch zu kündigen. Das fiel dann erst auf, nachdem der Anbieter monatelang weiter Geld für den zweiten Vertrag weiter abbuchte.
Hallo,
die Idee von @C_Punkt ist nicht schlecht: ein weiterer Vertrag. Das lässt sich recht einfach überprüfen - Daten der Abbuchungen mit denen des Vertrags vergleichen.
Allerdings gibt es auch immer wieder Schilderungen, die Deinem Fall entsprechen. Selbst wenn die (ehemaligen) Kunden die Abbuchungen wieder zurück gehen lassen, führt das nicht immer zum Erfolg. So manches Problem mit den großen Telekom-Unternehmen lässt sich erst mit der Aufmerksamkeit der Presse lösen (wie die Rubrik „Vorsicht Kunde“ in der c’t beweist).
Grüße
Hallo,
wobei die Lösung dann auch nicht selten unabhängig vom Verschulden gefunden wird. Öffentliche Meinungsmache zwingt ab und an Unternehmen dazu, Fehler zu korrigieren, die gar nicht auf ihrem Mist gewachsen sind.
Gruß
C.