Tach. Ich hab schon sehr oft Fragen zu dem Thema gestellt. Und wie in einer Frage vorher schon steht war ich jetzt mit einem Mädchen, in das ich mich verliebt habe (genaueres bitte in der vorangehenden Frage nachlesen), im Kino. Wir haben uns im Zug getroffen und sind nach Ulm (wir kommen aus der Nähe von Ulm, ist auch unwichtig) gefahren, wo wir dann ins Kino gegangen sind. Dort ist sie dann während des Films zuerst wieder starr sitzengeblieben, als ich dann aber „zufällig“ meinen Arm ein wenig über die Lehne gelegt habe, sodass ich sie fast berührt habe, ist sie auch ein paar Mal noch näher an mich herangerückt - ich glaube, sie hat sich auch zu mir gelehnt.
Nach dem Film sind wir dann noch ein paar Stunden lang durch Ulm gelaufen (ja ein paar Stunden - 2-3 ungefähr) und haben einfach miteinander gequatscht. Sie hatte in der Zeit auch immer die Hände an der Seite runterhängen, anstatt sie, wie sonst immer, die Arme verschränkt hat und das auch, obwohl es echt kalt war - Kann es sein, dass sie gehofft hat, dass ich ihre Hand nehme?
Wir sind dann auch einmal ziemlich lange einfach so stehen geblieben und haben geredet. In der Zeit hat sie immer wieder mal gezittert, ich habe überlegt, ob ich vielleicht versuchen sollte, mal die Arme auszubreiten und ihr so eine Umarmung anzubieten - Hätte ich das machen können?
Und ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich sie einmal am Arm angefasst habe und sie dabei nicht zurückgewichen ist - ich habe irgendwo mal gelesen, dass das ein sehr gutes Zeichen ist. Während wir da einmal gestanden sind, haben ihre Fußspitzen auch in meine Richtung gezeigt (hab auch mal irgendwo gelesen, dass man darauf auch achten sollte).
Es besteht auch die Möglichkeit, dass sie morgen zu mir kommt. Ich habe sie noch im Zug zurück gefragt, ob sie vielleicht einfach so bei mir übernachten wollte - sie hat ihre Mutter angeschrieben, die hat es nicht erlaubt. Kann aber auch sein, dass sie nur so getan hat, ich hab ihren Handybildschirm nicht gesehen, sie hat ihn von mir weggedreht. Ich bin mir nicht sicher, ob sie nun gelogen hat, oder ob es wirklich so ist. Die Möglichkeit besteht, dass es stimmt, sie hat nämlich „Sonst aber gerne“ gesagt, und dass hat sie auch, als mein erster Versuch, mit ihr ins Kino zu gehen, nicht funktioniert hatte, weil ihre Eltern es nicht erlaubt haben.
Jedenfalls: Sollte sie tatsächlich morgen vorbeikommen, sollte ich sie vielleicht auf die Geschichte im Kino und auf die Hand und auf die ganze Sache als wir da gestanden sind, ansprechen?
Vielen Dank für alle Antworten
Nicht groß ansprechen, sondern einfach machen. Aber nicht „patsch, grabsch“ sondern wie ganz selbstverständlich relativ leicht die Hand auf ihre legen. Locker lassen, damit sie sie auf Wunsch wegziehen kann und in dem Fall nicht nachsetzen, und dann seht ihr schon…
Hallo
Ich kann @Armin_Diedrich nur zustimmen.
Das ist meiner Erfahrung nach eine Situation bei der zuviel drüber reden schädlich sein kann.
Du scheinst ein eher „kopflastiger“ Mensch zu sein … wenn du Sie jetzt darauf ansprichst, schiebst du quasi Ihr den schwarzen Peter zu sich zu offenbaren. Wenn Sie nun aber genauso unsicher ist, fühlt Sie sich dadurch evtl. in die Enge getrieben und antwortet unverbindlich…das raubt dir wiederum den Mut. Daraus entstehen dann Konstellationen bei denen beide „wollen“ aber keiner „macht“.
Versuch nicht zu negativ zu denken (ich weiß das ist schwierig…ich neig da auch zu), sondern stell die einfach vor, dass Sie sich grade ähnliche Fragen stellt: „Warum hat er meine Hand nicht genommen?“ „Im Kino hat er seinen Arm über die Lehne gelegt. Als ich mich dann zu Ihm gelehnt hab, hat er aber nichts gemacht. Hat er Interesse oder war das Zufall?“
Viel Glück!