Abend:) Als ich (18) letztes Wochenende auf einer Kirmes war hab ich einen Kumpel einer Freundin getroffen. Wir hatten dann an dem Abend auch was und ein Tag später hat mir meine Freundin erzählt ,dass sie in ihn verliebt ist ( Was sie vor einer Zeit schon mal war). Das von dem Abend davor kam dann natürlich raus und ich hab mich auch entschuldigt und gesagt dass das nie wieder vorkommt ,weil es echt falsch von mir war ,und der Junge nebenbei auch gar nicht mein Typ ist, ich wollte auch nie was von dem Jungen. Aber jetzt irgendwie fang ich an mich für ihn zu interessieren und ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich mit ihm und ihr drüber reden sollte. Dass der Junge mich mag weiss ich, aber das ist ja alles total blöd gegenüber meiner Freundin.
Wäre nett wenn jemand einen Tipp hätte:)
Möge die Raffiniertere ihn gewinnen.
Egal, wie es ausgeht.
Wenn sich irgendwann eine dritte Frau „einmischt“, seid ihr beide raus aus dem Rennen.
Was ggf. nicht schlecht wäre bei dem Zirkus.
Dein Konflikt ist nicht so dramatisch, wie du ihn darstellst.
Wenn du ihn erst nicht magst, dann was mit ihm hast, dann nichts mehr von ihm willst und dich dann angeblich doch in ihn verknallst, weil deine Freundin ihn auch gern hätte - dann ist das alles meilenweit entfernt von echten Gefühlen.
Das sind Hormonwallungen, denen man in der Pubertät nunmal ausgesetzt ist.
Wenn du irgendwann mal erwachsen bist und dein Gefühlsleben nicht mehr nur nach deiner Hormonlage ausrichten kannst, dann gibt es die Chance 1. auf echte Liebe und 2. auf echte Freundschaft.
Du kannst natürlich jetzt schonmal anfangen darüber nachzudenken, welche Werte dir wichtig sind im Leben und ob du bereit bist, diesen Werten zu folgen, auch wenn sie deinen spontanen Impulsen widersprechen.
Gruß
War also auch von ihm aus ganz problemlos.
ich hab mich auch entschuldigt
Warum?
weil es echt falsch von mir war
Wieso?
bin mir jetzt nicht sicher ob ich mit ihm und ihr drüber reden sollte
Worüber reden sollte?
Das an Kenntnis über menschliches Verhalten und auch an Dialog-Dramaturgie extrem unterbelichtete Drehbuchautoren-Team von AWZ und GZSZ ist ein miserabler Ratgeber. Besonders in Bezug auf solche Anbandelungskonflikte. Diese Autoren kennen (und können) nur entweder niederträchtige Intrige oder Gelegenheiten zerstörende Verklemmtheit.
Aber genau dazwischen (und weder das eine noch das andere als Requisite) spielt das Welttheater der Gefühle mit seinen mutigen oder zögerlichen, aber jedenfalls eigenen Entscheidungen. Und für die gibt es keine Tipps von Fremden.
Viel Erfolg
Metapher
Hallo
Wie kannst du denn sowas einfach behaupten?
Und wie kommst du darauf, hier ein ‚angeblich‘ einzuschieben, und auf diese Begründung?
Und dieser Satz ist doch wohl auch völliger Quatsch!
Dein Beitrag strotzt von dieser völlig unbegründeten Überheblichkeit von manchen Erwachsenen gegenüber Jugendlichen, die mir immer total feige und aggressiv vorkommt. Und wie eine späte Rache für in der Jugend erlittenen Verletzungen an völlig unbeteiligten Personen.
Viele Grüße
Hallo.
Da hast du nun eine vorbildliche Erziehung genossen - sonst hättest du kein schlechtes Gewissen -, und dann haben niedere Triebe doch die Oberhand gewonnen. Schöner Mist!
Aber keine Sorge, es gibt eine einfache Lösung: Macht’s das nächste Mal zu dritt!
So habt ihr beide was von ihm und niemand wird hintergangen. Und wenn eine von euch merkt, daß er doch nicht der Richtige ist, kann sie aussteigen, ohne daß der arme Junge ganz allein dasteht.
Nichts zu danken.
Gruß
Kannitverstan
PS:
Was ich nicht verstehe: Warum entschuldigst du dich eigentlich für etwas, von dem du gar nicht wußtest, daß deine Freundin es dir übelnehmen würde? Schließlich hast du von ihrer Verliebtheit erst am nächsten Tag erfahren…
Gruß
Kannitverstan