Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen.ich habe vor 4 Jahren ein Haus auf Mietkauf von privat gekauft.Ich habe wie vereinbart immer pünktlich meine Rate monatlich bezahlt.Nun ist noch ein Rest von 20.000 Euro offen und die Verkäufer wollen auf einmal den ganzen Betrag von uns.Sie drohen sogar damit das sie uns das Haus sonst nichtmehr verkaufen und wir dieses wieder verlassen müssen.Nun zu meiner Frage: Geht das so ohne weiteres? Weis jemand eine seriöse Möglichkeit diese Summe als Kredit zu bekommen? Wir sind Vollzeit berufstätig hatten aber vor einigen Jahren Privatinsolvenz.Alles ist erledigt aber die Löschung aus der Schufa erfolgt laut unserer Hausbank erst zum Ende des Jahres.Erst dann sind wir wieder kreditwürdig.Wer weis Rat?
Hi!
Ihr üsst doch einen notariellen Kaufvertrag geschlossen haben. Was steht denn da drin bezüglich Zahlung und so weiter?
Gruß
Jörg
Hallo,
wenn Euer Kaufvertrag ohne Notar abgeschlossen wurde dann sieht es nicht so gut für Euch aus.
Wenn doch, dann müsste alles im „notariellen Mietkaufvertrag“ nach zu lesen sein.
Generell ist Mietkauf eine tolle Sache. Man muss es nur richtig anfassen.
Gruß
joschmi