An alle
Hallo zusammen!
@ alle
Danke fürs Ernstnehmen auch bei Unverständnis!!!
@ Wolfgang
Danke fürs highlighten wie wichtig eine funktionierende Lösung ist!
@ Ted
Danke für den Link und die guten Wünsche!
@ Keuper & Armin
Interessanter Ansatz! Ich denke eher daß für gesunde Menschen die Erdstrahlung grundsätzlich gut ist und nur Erdumbruchzonen und Wasseradern Probleme bereiten. Diese werden wir per Wünschelrute ausfindig machen. Beim Fundament spielen Funkstrahlen wohl eher keine Rolle.
@ Gandalf
Danke für dein Interesse und deine Mühe!
„so große Augen“ *LACH* kenn ich… Ja, wir wissen, daß es nicht ohne irgendeine Bewehrung geht.
Balkendecke -> gut in der Theorie aber sowas hatten wir in einem alten Cottage. Das Problem war, daß sich Ratten unter dem Streifenfundament durchgebuddelt haben und in der Unterlüftung einen tollen Lebensraum fanden. Zur Futtersuche im ganzen Haus wurden Löcher in den Holzfußboden genagt… Nein Danke! Brauch ich nicht nochmal…
off topic: super Nickname & email 
@ Carolin
Ja, egal was man macht, es muß fachgerecht ausgeführt werden aber amm allerwichtigsten ist das beim Fundament, da sollte man nicht „hemdsärmlig“ vorgehen!!
@ Moritz
WOW spannend!! Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast!!
Hab mir die Schöck Seite angeguckt, da werden wir auf jeden Fall auch anfragen. Google hat in Irland nix wirklich passendes gefunden. „www.kuraray.de/division3/kuralon04.html“ ist was wir im Moment anpeilen. (klären gerade mit dem Betonwerk, ob sie die Fasern einmischen würden) Das wird in Japan auch für den Tunnelbau eingesetzt, von daher vielleicht auch für dich interessant?
off topic: Ich liebe Schweden (im Sommer *grins*)! Würde gerne mehr über dein Leben dort hören (wo,warum,wie usw.) vielleicht hast du mal Lust in der Plauderecke was zu erzählen oder per e-mail? Keine Angst suche keine billige Urlaubsunterkunft… *grins*
Vielen Dank nochmal an alle
Liebe Grüße aus Irland
Christine