Haus 'redet' und ist 'bewohnt'

Hallo liebe Forumnutzer!

Vor ein paar Tagen habe ich mir mit meinem Partner in einem Ort auf dem Marktplatz gesessen und auf den Immobilienmarkler für Haus A gewartet. Während wir da so saßen, betrachtete ich ein Haus B. Das faszinierende an der Sache ist, das Haus B mir „erzählte“, dass es zum Verkauf stände und wir es kaufen sollen. Habe das meinem Partner mitgeteilt. Der erwiederte erst einmal nur, dass das Quatsch sei, da alle Räume voll bewohnt sind und es ganz und gar nicht so aussähe, als wenn es leer stände. So sind wir erst einmal zu unserem ursprünglichen Besichtigungstermin gegangen…
Auf dem Rückweg kamen wir mit Leuten aus dem Ort ins Gespräch. In diesem Gespräch wurde uns dann mitgeteilt, dass besagtes Haus B auch zu verkaufen wäre!!! Anfang dieser Woche haben wir uns dann das sprechende Haus angeschaut. Während ich den Eindruck hatte, dass es furchtbar traurig ist, weil sich die aktuellen Mieter nicht so sehr um alles kümmern, wie es sich das vorstellt, teilte mir mein Freund im Anschluß an den Besichtigungstermin mit, dass wir nicht alleine in dem Haus sind. Fragte ihn dann wer denn da sei? Antwort: Eine Frau, die sich wohl sehr neutral abwartend verhält und unser Treiben sehr neugierig beobachten würde. Er könne sich gut vorstellen, dass sie sich wohl den ein oder anderen Gegenstand mal genauer anschaut, den wir dann in das Haus mit reinbringen würden.

Interessant ist auch, dass der Garten so weit nicht gepflegt ist und so gut wie alle Pflanzen eingegangen sind, nur die Rosenstöcke blühen noch,und das, obwohl sie nicht gepflegt werden. Nach meinen Erfahrungen sind Rosen aber die ersten Pflanzen, die bei mir eingehen, da anfällig für alle möglichen Ungeziefer etc… Das läßt bei mir die Vermutung aufkommen, dass der Rosenbesitzer auch der „Geist“ ist???

Das Haus hat diverse kleine Schäden und steht mit seinen über 100 Jahren fast ursprünglich da. Das heißt in den nächsten Jahren kommen da einige Reparaturen auf uns zu. (Dach, Keller trocken legen etc…) Haben uns gestern das Haus unter dem Aspekt noch mal angeschaut und überlegt, ob wir das Kapital dann auch entsprechend bereit stellen können. Auch hier hat sich das Haus zu geäußert und uns mitgeteilt, dass es uns da freundlich gesonnen ist und sich bemühen wird keine unkalkulierten Kosten zu verursachen.

Jetzt meine Frage: Wer hat Erfahrungen zu dem Thema sprechendes Haus und mit entsprechendne Wesen, die drin wohnen? Zieht die Dame irgendwann wieder aus, wenn sie sieht, dass wir das Häuschen wirklich wieder instand setzen und den Garten etc… wieder neu anlegen? Oder müssen wir uns auf einen Dauergast einstellen, der uns das Leben schwer macht?

Für alle, die hier vielelicht kritisch sind und glauben wir bilden uns was ein: Mein Partner und ich sind normal aufgeklärt im Sinne der modernen Gesellschaft aufgewachsen. Wir haben studiert und üben klassische Berufe in der freien Wirtschaft aus und haben mit Fengshui, Yoga, Geisterlehre etc. nichts zu tun. Die Tendenz geht zum christlichen Weltbild. Wir nehmen keine Drogen und gehören keinem Kult etc. an. Bis jetzt haben wir es nie ganz ausgeschlossen, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gibt, als wir sehen können, das aber auch nicht weiter erforscht etc…

Lieben Dank!!!

Alexandra

Was mich erst mal interessieren würde, auf welche Art Du mit dem Haus kommuniziert hast. Ist dies gedanklich geschehen? Hast Du es in Worten gehört oder in ideenhafter Übertragung? In welchem Zustand, im Schlaf oder Wachbewußtsein?

rolf

Zu meinem Zustand:
Jedes Mal im vollen wachen Bewußtsein und ganz sicher nicht daran glaubend, dass Häuser reden können ;o)Muß das Haus aber scheinbar sehen, im Traum etc. also bei Abwesenheit meiner PErson sagt es nichts.
Spannend finde ich halt, dass mir das bei den 100 Häusern, die ich zuvor besichtigt habe noch nie passiert ist und das Haus in diesem Ort auch nicht besonders hübsch oder ähnliches ist und damit herausstechen würde. ganz im Gegenteil, der ganze Ort besteht aus Häusern dieser Bauart - zum Teil im besseren und zum Teil im gleichen Zustand. Das heißt es erregte da auch kein besonderes Mitleid etc…

Zur Art der Kommunikation:
Es redet nicht so sehr mit Worten, dass ich es klar höre, sondern irgendwie auf einer Ebene, die ich nicht ganz beschreiben kann. So zwischen Gedanken und Gefühl aber jedes mal so deutlich, dass ich das „gesagte“ dann auch in Worte fassen kann. Vielleicht ist das so ähnlich wie wenn man mit Tieren versucht zu kommunizieren. Man schaut sie an und weiß wie es dem Tier geht und was es fühlt oder denkt…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zu meinem Zustand:
Jedes Mal im vollen wachen Bewußtsein und ganz sicher nicht
daran glaubend, dass Häuser reden können ;o)Muß das Haus aber
scheinbar sehen, im Traum etc. also bei Abwesenheit meiner
PErson sagt es nichts.

Das läßt auf einen direkten Einfluß einer mit dem Haus verbundenen okkulten Kraft schließen.

Zur Art der Kommunikation:
Es redet nicht so sehr mit Worten, dass ich es klar höre,
sondern irgendwie auf einer Ebene, die ich nicht ganz
beschreiben kann. So zwischen Gedanken und Gefühl aber jedes
mal so deutlich, dass ich das „gesagte“ dann auch in Worte
fassen kann. Vielleicht ist das so ähnlich wie wenn man mit
Tieren versucht zu kommunizieren. Man schaut sie an und weiß
wie es dem Tier geht und was es fühlt oder denkt…

Verstehe, scheinbar in einer Art Trancezustand. Wissen wird dabei nicht sosehr mit Worten, als mit Bewußtsein vermittelt.

Nur bleibt offen, welcher Art diese Person oder Kraft ist, die sich mit Dir sicherlich in Verbindung setzt. Ist sie eine noch lebende Person oder aus einer okkulten Welt?

Das solltest Du noch rausfinden.

gruß
rolf

Wie gesagt, vermute, dass es die verstorbene Mutter oder die Oma der Besitzerin ist… beide haben scheibar sehr viel Liebe und Zeit in das Haus investiert. Treppen, Dielenböden etc. sehen trotz Renovierungsstau der leztten 20 Jahre für das Alter erstaunlich gut aus. …verweise hier noch mal auf die Rosen.

Da könntest Du recht haben.

gruß

Wie gesagt, vermute, dass es die verstorbene Mutter oder die
Oma der Besitzerin ist… beide haben scheibar sehr viel
Liebe und Zeit in das Haus investiert. Treppen, Dielenböden
etc. sehen trotz Renovierungsstau der leztten 20 Jahre für das
Alter erstaunlich gut aus. …verweise hier noch mal auf die
Rosen.

Da könntest Du recht haben.

Aber was nun, bleibt die Dame oder geht sie wieder?

gruß

Rosen
Okay, Alexandra, ich geb’s zu. Ich glaube nicht
daran.
|Und das:

verweise hier noch mal auf die
Rosen.

ist sicher kein Beweis. Was du mit deinen Rosen
machst, weiss ich nicht. Aber bei mir waren die
frueher, als ich noch einen Garten hatte, immer
die pflegeleichtesten Pflanzen, die - solange
sie im Herbst geschnitten wurden (mehr schlecht
als Recht, nehme ich an, denn ich war/bin beileibe
kein Experte), bluehten bis zum Umfallen.

Gruesse
Elke

Aber was nun, bleibt die Dame oder geht sie wieder?

Wenn sie bisher nur in einer neutralen Position aufgetreten ist, warum sie vertreiben?

Im Gegenteil mag ihre Gegenwart sich als durchaus hilfreich erweisen, indem sie das Haus vor Unheil schützt. Vermutlich ist es ein Teil dieser verstorbenen Person, die an das Haus verhaftet ist.

Vielleicht teilt sie Dir ja noch was mit :smile:

und wenn Ihr nicht persönlich ins Haus zieht, werden die anderen Hausbewohner vermutlich nichts von ihrer Gegenwart bemerken.

gruß

nicht ungewöhnlich!
Hallo Alexandra

Ich denke, dies sei DAS Buch, das du lesen solltest:

Denise Linn
Die Magie des Wohnens
Goldmann Arkana 12275
ISBN 3-442-12275-9 Buch anschauen

www.goldmann-verlag.de

Freundliche Grüsse
Rolf

Vermutlich
ist es ein Teil dieser verstorbenen Person, die an das Haus
verhaftet ist.

lieber rolf,

gibt es eigentlich irgendetwas, was du NICHT glaubst?

ganz ernsthaft,
f.

gibt es eigentlich irgendetwas, was du NICHT glaubst?

ganz ernsthaft,
f.

Hallo Frank

Verglichen mit dem mentalen Wissen, steht das höhere Wissen, im Größen-Verhältnis Erde zur Sonne.

…und Du wirst wissen, was das heißt :wink:

gruß

2 Like

…und Du wirst wissen, was das heißt :wink:

und wenn nicht - dann koennen wir uns auch nicht
mehr beschweren…

Elke

Rose ist ein Dronenstüppgewächs.
Das wuchert wie die Sau wenn man ih rnicht einhalt gebietet.
Das pflegen der Rose ist nur dazu da damit sie nicht soviel Triebe bildet und ihre Energie in viele schönen Blüten setzt.
Schlimemr ist du bringst die Mistrosen (gleich wie Brommbeersträucher) ausser grossflächig ausgraben nimmer los.
Auf der Ostseite unter Bäumen wuchert sie besonders gerne.

Liebe Alexandra,
ich gratuliere dir einmal zu deiner Erfahrung. sie zeigt, dass du für übersinnliche Eingebungen empfänglich bist und vielleicht etwas mehr mit dieser Fähigkeit anfangen solltest (wenn du möchtest).
nun zu dem haus: offenbar gibt es in diesem haus sehr viel an fremdenergie (damit meine ich die sogenannten „geister“), die an das haus gebunden ist, das heißt: verstorbene, die in der niedereren astralen welt festhängen. ich glaube kaum, dass geistwesen, die nicht mehr an die erdensphäre gebunden sind (sondern ins licht gehen konnten), in dieser art in erscheinung treten würden; vor allem hängen sie nicht an irgendwelchen häusern und gärten.
es ist möglich, dass diese geistwesen euch freundlich gesinnt sind; trotzdem: VORSICHT mit solchen mitbewohnern! auch wenn sie freundlich sind, diese geistwesen brauchen energie, die sie wohlmöglich von euch bekommen möchten. das ist zwar ungefährlich, aber die energie fehlt ja euch dann. nochmal: altes haus, bewohnt von geistwesen… - ich würde die finger davon lassen.
du solltest jemanden zur rate ziehen, der sich mit der erlösung solcher geistwesen auskennt. du selbst kannst dir helfen, indem du mit weihrauch und myhrre das gesamte haus räucherst in der absicht, es von unerwünschten energien zu reinigen. du kannst auch den 13. psalm davids aus der bibel laut dazu lesen, wenn es dir nicht allzu peinlich ist.
ich selbst praktiziere das auch, denn ich wohne auch in einem alten haus. wie du bin ich alles andere als einer dieser spinner… hab eben meine ganz eigenen erfahrungen gemacht, die ich nicht leugnen kann.
alles gute, lisi

diese geistwesen brauchen energie, die
sie wohlmöglich von euch bekommen möchten. das ist zwar
ungefährlich, aber die energie fehlt ja euch dann.

lisi,

was genau verstehst du hier unter „energie“?

gespannt,
e.c.

was genau verstehst du hier unter „energie“?

gespannt,
e.c.

Hallo el

Sie meint „Lebenskraft“

rolf

liebe leute,
ja, energie meint in diesem fall lebenskraft. die chinesen nennen es CHI, die Inder PRANA… wie wir alle wissen, gibt es auch durchaus lebendige exemplare von sogenannten „energievampiren“… vielleicht der chef oder die eigene mutter?

lg
lisi

Hallo,

Kenne ich. Hätte auch nie daran geglaubt, bis wir so ein Häuschen erwarben. 180 Jahre alt.

Das Häuschen war „bewohnt“. Genau auf die Weise, die du beschreibst, bis auf die Rosen.

Was wir gemacht haben - das Haus innen nach und nach entkernt (Tapeten, Dielen, Zwischenwände usw.), bis wir eines Tages das Gefühl hatten, der „Geist“ ist ausgezogen. Bis jetzt wissen wir nicht genau, was es war, was die Seele der Frau (war auch eine Frau) hier festgehalten hatte. In Frage kamen: der Brunnen im Haus, den wir zugemacht haben, am gleichen Tag wurde eine Wand freigemacht und hinter der Vormauerung aus der jüngsten Zeit kam eine Nische aus den Natursteinen zum Vorschein, die früher eine Art Ofen war. Eine Zwischenwand wurde gänzlich abgerissen, und genau auf die Wand tippe ich persönlich, weil ich oft geträumt habe, die Wand hätte einen Hohlraum (hatte sie aber in Wirklichkeit nicht), der etwas verbirgt.

Hört sich verrückt an, ich weiss. Auch wir sind keine Sektenmitglieder und nehmen keine Drogen.

Mein Rat: sich ganz genau überlegen, bevor ihr das Haus erwerbt. Der Geist oder was das auch ist, kann seine Meinung und Gesinnung euch gegenüber ändern. Solltet ihr euch zum Kauf doch entschlossen haben, konsequent bleiben, die Stelle oder den Gegenstand finden, die das Geschöpf „festhalten“, und diese entfernen. Mit dem Geist zu leben, ist auf die Dauer nicht gut, wie romantisch es auch klingeln mag. Das Haus ist für Lebende und nicht für die Tote bestimmt. Ja, und ausräuchern hilft nicht (habe ich versucht). Noch etwas: die Gefahr, verrückt zu werden, ist nicht zu unterschätzen.

Hallo,
ich möchte nur kurz festhalten, dass Ausräuchern schon hilft; nur eben nicht zwangsweise bei Geistwesen, sondern bei anderen astralen Unreinheiten (da schwirrt mehr rum, als man so glaubt). Zusätzlich müsste man eben den erwähnten 13. Psalm lesen. Das ist wichtig! ich habe mir sagen lassen, dass man, indem man den Psalm laut liest, das Klagen für den jeweiligen Geist übernimmt, der ja aus irgendeinem Grund festhängt und seine Klage sozusagen nicht ausdrücken kann.
Aber auch das ist keine 100%ige Garantie; am besten ist immer noch, entweder einen Experten heranzuziehen, der sich auf Seelenbefreiungen versteht (Vorsicht vor Scharlatanen!), oder eben das Haus nicht zu kaufen.
lg,
lisi