Hallo liebe Forumnutzer!
Vor ein paar Tagen habe ich mir mit meinem Partner in einem Ort auf dem Marktplatz gesessen und auf den Immobilienmarkler für Haus A gewartet. Während wir da so saßen, betrachtete ich ein Haus B. Das faszinierende an der Sache ist, das Haus B mir „erzählte“, dass es zum Verkauf stände und wir es kaufen sollen. Habe das meinem Partner mitgeteilt. Der erwiederte erst einmal nur, dass das Quatsch sei, da alle Räume voll bewohnt sind und es ganz und gar nicht so aussähe, als wenn es leer stände. So sind wir erst einmal zu unserem ursprünglichen Besichtigungstermin gegangen…
Auf dem Rückweg kamen wir mit Leuten aus dem Ort ins Gespräch. In diesem Gespräch wurde uns dann mitgeteilt, dass besagtes Haus B auch zu verkaufen wäre!!! Anfang dieser Woche haben wir uns dann das sprechende Haus angeschaut. Während ich den Eindruck hatte, dass es furchtbar traurig ist, weil sich die aktuellen Mieter nicht so sehr um alles kümmern, wie es sich das vorstellt, teilte mir mein Freund im Anschluß an den Besichtigungstermin mit, dass wir nicht alleine in dem Haus sind. Fragte ihn dann wer denn da sei? Antwort: Eine Frau, die sich wohl sehr neutral abwartend verhält und unser Treiben sehr neugierig beobachten würde. Er könne sich gut vorstellen, dass sie sich wohl den ein oder anderen Gegenstand mal genauer anschaut, den wir dann in das Haus mit reinbringen würden.
Interessant ist auch, dass der Garten so weit nicht gepflegt ist und so gut wie alle Pflanzen eingegangen sind, nur die Rosenstöcke blühen noch,und das, obwohl sie nicht gepflegt werden. Nach meinen Erfahrungen sind Rosen aber die ersten Pflanzen, die bei mir eingehen, da anfällig für alle möglichen Ungeziefer etc… Das läßt bei mir die Vermutung aufkommen, dass der Rosenbesitzer auch der „Geist“ ist???
Das Haus hat diverse kleine Schäden und steht mit seinen über 100 Jahren fast ursprünglich da. Das heißt in den nächsten Jahren kommen da einige Reparaturen auf uns zu. (Dach, Keller trocken legen etc…) Haben uns gestern das Haus unter dem Aspekt noch mal angeschaut und überlegt, ob wir das Kapital dann auch entsprechend bereit stellen können. Auch hier hat sich das Haus zu geäußert und uns mitgeteilt, dass es uns da freundlich gesonnen ist und sich bemühen wird keine unkalkulierten Kosten zu verursachen.
Jetzt meine Frage: Wer hat Erfahrungen zu dem Thema sprechendes Haus und mit entsprechendne Wesen, die drin wohnen? Zieht die Dame irgendwann wieder aus, wenn sie sieht, dass wir das Häuschen wirklich wieder instand setzen und den Garten etc… wieder neu anlegen? Oder müssen wir uns auf einen Dauergast einstellen, der uns das Leben schwer macht?
Für alle, die hier vielelicht kritisch sind und glauben wir bilden uns was ein: Mein Partner und ich sind normal aufgeklärt im Sinne der modernen Gesellschaft aufgewachsen. Wir haben studiert und üben klassische Berufe in der freien Wirtschaft aus und haben mit Fengshui, Yoga, Geisterlehre etc. nichts zu tun. Die Tendenz geht zum christlichen Weltbild. Wir nehmen keine Drogen und gehören keinem Kult etc. an. Bis jetzt haben wir es nie ganz ausgeschlossen, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gibt, als wir sehen können, das aber auch nicht weiter erforscht etc…
Lieben Dank!!!
Alexandra