Haus soll fotografiert werden

Guten Tag hatte vorhin einen etwas beunruhigenden Anruf. Es meldete sich ein Mann mit einem Doktortitel der meinte das ich ja Post von seiner Firma bekommen hätte ( Den Namen hab ich vergessen, den Sitz hatte das Unternehmen aber in Polen). Ich hatte aber keine Post bekommen. Daraufhin erklärte er das kommenden Mittwoch jedes Haus in meinem Ort fotografiert würde und er nochmal telefonisch Bescheid geben würde. Des weiteren forderte er von mir das ich meine Fassade zu besagten Tag in gepflegten Zustand bringen sollte. Ich sagte ihm das ich nicht wöllte das mein Haus fotografiert würde.Er meinte nur Leute die etwas zu verbergen haben hätten ein Problem mit ihnen. Daraufhin meinte er sie würden Geld mit den Bildern verdienen und das die Bilder dann im Internet für Millionen von Menschen zugänglich wären und er dachte das wir in der Sache zusammenarbeiten würden ( Jetzt lachte er ) Ich sagte nochmal das ich das nicht wöllte. Er meinte das das am Mittwoch das Kamerafahrzeug vorbei käme und legte auf.Das ist doch verboten oder? Man weiß ja heute nie was mit solchen Bildern passiert gibt ja genug kriminelle Leute. Jedoch hab ich jetzt folgendes Problem : Ich muss kommenden Mittwoch arbeiten, kann also nicht verhindern das es passiert. Jedoch will ich auch auf gar keinen Fall das mein haus ins Internet kommt. Könnte natürlich blau machen aber das hab ich in 15 Jahren Arbeit noch nie getan. Was würdet ihr mir raten?

Hallo!
Frag doch einmal Nachbarn und Bekannte aus der Ortschaft, ob sie auch solche Anrufe bekommen haben, wenn nicht, dann vergiss es, dann hat Dir jemand einen Streich gespielt.
MfG
airblue21

Hallo,
das wird wohl eher ein Scherz sein!
Vielleicht will auch jemand das Modell Google Street-View nachmachen.
Selbst da konnten Hausbesitzer erzwingen, daß das Haus unscharf gemacht wird.

Grundsätzlich ist es nicht verboten, Fotos von Häusern im Netz zu zeigen (außer militärische Bereiche).

Gruß Heinz

Hallo Jadu,

mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Sache mächtig stinkt. Möglicherweise ist das ein Versuch, da irgendwelche unkoschere Geschäfte wegen Fassadenrenovierung o.ä. anzubahnen.

Gruß Detlev

Marcophono - dummer Scherz
Dämlicher Telefonscherz!

Schau hier:

Hallo
Vielen Dank für die Antorten. Gottseidank war es nur so ein dummer Scherz.

Hallo
Vielen Dank für die Antorten. Gottseidank war es nur so ein
dummer Scherz.

Ja,

und der Müll gehört verboten.
Hat hier schon öfters Anfragen besorgter Nutzer gegeben, die aus einem „Scherz“ von marcophono resultierten.