Möchte mein EF-Haus in der Urlaubs- und Abwesenheitszeit überwachen können. Habe einen PC und nutze die Fritz!Box 7390.
Wie kann ich durch Webcams o.ä. mein Grundstück incl. Haus im Urlaub einsehen ? Ein I-Phone habe ich noch nicht.
Würde die Anlage gerne selbst montieren. Gibt es da preisgünstige Lösungen ?
Hi,
Möchte mein EF-Haus in der Urlaubs- und Abwesenheitszeit
überwachen können.
Das solltest Du ggf. noch etwas genauer spezifizieren. Ansonsten ist die Standardantwort erstmal: Bastel ein paar Webcams aussenrum und achte darauf, das Sie nur Dein Haus zeigen und nicht die Strasse oder den Bürgersteig davor. Das ganze schliesst Du an einen Computer, der 24/7 läuft an und koppelst das an die Fritz Box. Über einen VPN Zugang kannst Du dann von jedem VPN-fähigen Smartphone (Andoid kann das, iPhön denk ich auch) dann draufschauen.
Habe einen PC und nutze die Fritz!Box 7390.
Ok.
Wie kann ich durch Webcams o.ä. mein Grundstück incl. Haus im
Urlaub einsehen ? Ein I-Phone habe ich noch nicht.
Würde die Anlage gerne selbst montieren. Gibt es da
preisgünstige Lösungen ?
Naja, bei Reichelt oder Conrad oder Pearl gibts da sicher solche Lösungen, allerdings würde ich mir überlegen ob ich da ein paar Euro ausgebe in so eine Bastellösung oder ggf. ein richtiges System mit evtl. Langzeitaufnahme auf Festplattenrecorder und Anbindung zum Polizeiruf. Schau dazu mal ins Archiv und such bei google da gibts einiges zu finden.
Gruß
h.