Hallo,
bin Kabel-BW Kunde und betreibe insgesamt vier TVs - 3xAnalog und einmal Digital. Direkt nach dem Hausanschlussverstärker Preisner BV 822F (Verstärkung 22 dB) verzweige ich von dem einen Antennenkabel-Ausgang des Hausanschlussverstärker im Keller auf zwei Kabel - einmal gehts zu dem analogen TV in einem Kellerraum und die andere Leitung führt in die oberen Stockwerke mit insgesamt 3 TVs. An dieser Leitung ist das Bild schlecht, d.h. einzelne Sender können nur verschneit (analog) oder gar nicht (digital) empfangen werden. Scheinbar nimmt die Qualität mit der Entfernung vom Hausanschlussverstärker ab. Im Keller ist auf allen Sendern guter Empfang.
Nun meine Frage: hängt der Empfang am Gerät ab von der Entfernung vom Hausanschlussverstärker? Kann ein zweiter Hausanschlussverstärker mit ähnlicher Verstärkung „in Reihe geschaltet“ Abhilfe schaffen? Oder ein neuer mit 30-40 dB Verstärkung?
Kann mir jemand Tips geben dazu? Vielleicht auch einen Hinweis wo ich mir das nötige Basiswissen aneignen kann? Wär klasse, vielen Dank.
Gruß
Hans