Hausarbeit in VWL

hallo zusammen!
ich bin in der 13 klasse und gott sei dank, fast fertig mit der schule! leider habe ich trotzdem noch ein kleines problem^^
gestern habe ich erfahren, dass ich bis donnerstag anstatt einer GFS, eine hausarbeit in VWL, zu dem thema „ursachen und vorteile des außenhandels“ machen soll. Nun weiß ich aber gar nicht, wie man sowas schreibt^^ wie viele seiten sollte ich meinem lehrer denn abgeben?
im buch ist das total einfach, mit zwei beispielen erklärt, aber ich kann das ja nicht mit den selben beispielen wiedergeben, wie es im buch steht.
ich bin einfach total verzweifelt und weiß gar nicht, wie ich das bis donnerstag schaffen soll! =( kann mir nicht jemand ein paar tips geben?

vielen dank schonmal im vorraus! =)

Hallo,

es kommt doch nie auf die Masse an, außer du willst die Zielperson damit erschlagen, oder ersticken. Wenn du kurz und präzise bist, dann ist das oft angenehmer als viel Gelaber.

http://www.wissenschaftliches-arbeiten.org/hausarbei…

Ich denke, wenn du ein Deckblatt, ein Inhaltsverzeichnis, 1/2 Seite Einleitung 2-5 Seiten zum Thema, Abschluss und Quellenangabe hast, dann ist das von der Menge ausreichend.

Lasse die Arbeit auf jeden Fall von Freunden und Personen lesen, denen du ein gutes Deutsch zutraust, bevor du alles ausdruckst.

Bevor du anfängst mit dem Schreiben, lese möglichst viele Bücher und anderes Quellenmaterial (im Internet aufpassen: Klassiker Wikipedia…). Gehe in deine örtliche Bücherei und Buchhandlung und lasse dich beraten. Vorsicht: Büchermenschen habe große Zähne!!! :wink:

Grüße Roman

Hallo!

wie viele seiten sollte ich
meinem lehrer denn abgeben?

Das fragst du am Besten deinen Lehrer. Der sollte dir dann auch noch erklären, wie er Zitate etc. haben will.

im buch ist das total einfach, mit zwei beispielen erklärt,
aber ich kann das ja nicht mit den selben beispielen
wiedergeben, wie es im buch steht.

Doch. Du musst nur angeben, dass du das aus dem Buch hast.

ich bin einfach total verzweifelt und weiß gar nicht, wie ich
das bis donnerstag schaffen soll! =( kann mir nicht jemand ein
paar tips geben?

Bis DONNERSTAG? Diese Woche?

LG, Sarah