Hausarbeit: Mafia - Problemstellung gesucht!

Hallo!

Ich muss derzeit eine Hausarbeit für die Schule verfassen. Als Thema habe ich Mafia bzw. La Cosa Nostra gewählt.

Mein Problem ist nur, dass eine Problemstellung bei dieser mindestens sechsseitigen Hausarbeit vorhanden sein muss, zu dieser ich am Ende Stellung nehme, meine eigene Meinung also hineinbringe und die eigentliche Frage dieser Problemstellung von mir beantwortet wird.

Nun mangelt es mir an Ideen für besagte Problemstellung. Schließlich muss ich im Hauptteil der Hausarbeit mich immer mehr zum Ende hin rantasten und da kann ich nicht irgendeinen Müll verfassen, der nichts zur Problemstellung beisteuert.
Deswegen bräuchte ich eine, zu der ich auch im Netz genügend Informationen finde.

Hättet Ihr vielleicht Ideen???

Hallo James,

ich kenne mich thematisch nicht aus, was du machen kannst ist eine Frage-/Problemstellung entwickeln z B die Mafia hat einen positiven Einfluss auf die Ordnungsstruktur in Italien oder die Zusammenhänge zwischen der Struktur der Mafia und warum sie so schwer abzuschaffen ist…dabei vielleicht auch berücksichtigen, dass Italien nach europäischem Standard relativ korrupt ist.

Am Besten du belest dich ein wenig und unterhälst dich dann noch weiter mit anderen darüber.

Viel Erfolg!

Sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Direkt weiterhelfen kann ich zwar nicht, weil ich mich hier garnicht auskenne.
mein Tip: Probier doch mal eine Suche bei Yahoo oder auch Google. Vielleicht auch unter dem Suchbegriff „Kriminologie“.
Ich hoffe, daß ich wenigstens ein Bißchen weiterhelfen konnte.

Gruß
Hutzi

hallo,
leider bin ich selbst nicht ein Schreiber. Theoretisch kann ich da leider nicht helfen und praktisch erst recht nicht, sorry.

Hallo King James!

Leider kann ich dir bei deiner Anfrage nicht weiterhelfen. Ich hoffe, du hast mittlerweile trotzdem gute Ideen bekommen!

LG,
Verena

Hallo King James!

Leider kann ich dir bei deiner Anfrage nicht weiterhelfen. Ich hoffe, du hast mittlerweile trotzdem gute Ideen bekommen!

LG,
Verena.

Hallo!

Leider kenne ich mich hierbei garnicht aus.
Aber probier´s mal bei Google, sicher findest Du da etwas brauchbares :smile:

Gruß
Huzi