Hausaufgabe, für mich unlösbar - venusjahr

Hier dieAufgabe
Der Planet Venus läuft in 224,70 Tagen einmal um die Sonne. Um eine Umdrehung um die eigene Achse auszuführen, benötigt die Venus 243,02 Tage; allerdings ist die Richtung der Eigendrehung ,anders herum" (retrograd) als die der Drehung der Venus um die Sonne (prograd).
• Nehmen wir an, ein Astronaut auf der Venus würde die Sonne genau „jetzt“ im Süden sehen. Wie viele (Erd-) Tage werden vergehen, bis die Sonne für den Astronauten wieder im Süden steht?
• Der Astronaut auf der Venus hat einen verrückten Gedanken: Wenn man die Eigendrehung der Venus so weit beschleunigen würde, dass schließlich ein Venusjahr genau vier Venustage hätte, wie groß wäre dann die Eigendrehzeit?

wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, brauche alles, ansätze und so weiter.

danke im voraus :heart: ella

Kann dir leider nicht helfen. :frowning:

warum postest du das? :confused: jetzt hast du mir vorfreude auf hilfe gemacht… naja

entschuldigung, mein kleiner bruder war am pc… danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben :smile:

Hallo Ella,
die Astrologie beschäftigt sich nicht mit astronomischen Hypothesen, sondern interpretiert bestimmte Zeitqualitäten, analog den entsprechenden Planetenständen.
Diese Analysen werden genutzt, um z.B. das persönliche Potential zu definieren,oder um zukunftsweisende Prognosen zu erstellen.

Freundlich grüßt

Udo Schröder

Grüßen Sie Ihren Bruder - ein Mathematiker oder Physiker könnte ihm schnell helfen. Und das bin ich nicht. Ich müsste wahrscheinlich einen ganzen Tag recherchieren und rechnen.
Wir sind angehalten, zu antworten, auch wenn wir nicht helfen können.

entschuldigung, mein kleiner bruder war am pc… danke, dass
Sie sich die Mühe gemacht haben :smile:

Hallo ellagreenberg,

ich bedaure, ich kann dir da nicht weiterhelfen. Sicherlich wirst Du das Problem schon gelöst haben.

Grüße

Roswitha