Hey ihr lieben,
Meine mutter hatte vor jahren einen mann kennengelernt… Soweit sogut… Geheiratet umd ein kind bekommen gemeinsames haus gebaut (ich damals 15) … Hielt leider nur einige jahre und dann trennung… Bei gericht gemeinsam festgelegt das mein kleiner bruder mit meinem stiefvater im haus wohnen bleiben und sie von ihm mit 20 tausend ausgezahlt wird fürs haus.
Darauffolgende maßnahmen: schlösser wurden ausgetauscht… Ich trau mich ja auch gar nicht da in die nähe aus angst fortgejagt zu werden. Ich schleiche die straßen drumherum immer aber eigentlich vermisse ich das haus sehr, man will ja nur heim.
FRAGE
was ist da passiert?
Was kann und darf ich?
Meine mutter meint das ich noch anrecht habe mich da aufzuhalten bzw. Anteil weil das haus wärend der Ehe gebaut wurde UND mein ex-stiefvater hingegen sagt nein gar nichts ist weil MEINE MUTTER sich auszahlen lassen hat.
Diese ich fachsarkastiker nerven und ihre abartige bosheit!!! ich will doch einfach nur heim…
Weiß da jemand bescheid? Und damit meine ich nicht fairness und gerechtigkeit (wie es sein sollte ist mir bekannt) sondern die geregelte gesetzeslage.
Ich danke euch schon mal im vorraus.
Lg acedia