Hallo brauche dringend Antwort
Am 14.06.2012 wurde bei der Nachbarin und ihren 3 erwachsenen Kindern eine Hausdurchsuchung gemacht. Um 6 Uhr standen sie an ihrer Türe. Sogar ein Polizist mit einer kugelsicheren Weste.
Sie ist auch noch Lehrerin. Warum kommen so viele Beamte. Sie blieben über 5 Stunden
Wer weiss die Antwort
vielen Dank im vorraus
Wie wäre es denn die Nachbarin zu fragen? Kann von Drogenhandel bis Rechtsextremismus alles gewesen sein…
Hi Sonne,
da drängt sich mir zunächst mal die Frage des WARUM auf. Letztlich geht es dich wohl nichts an. Und warum fragst du nicht einfach.
Am 14.06.2012 wurde bei der Nachbarin und ihren 3 erwachsenen
Kindern eine Hausdurchsuchung gemacht. Um 6 Uhr standen sie an
ihrer Türe. Sogar ein Polizist mit einer kugelsicheren Weste.
Sie ist auch noch Lehrerin. Warum kommen so viele Beamte. Sie
blieben über 5 Stunden
Zunächst mal leben wir - bei aller Kritik - in einem Rechtsstaat. D.h. irgendwelche Beamte sahen einen begründeten Verdacht. Wie die Qualität der Beamte und der Verdachtsmomente beschaffen ist, kann ich nicht beurteilen, und du solltest vorsichtig sein.
Nicht nur aus meiner Erfahrung kenne ich Fälle, wo nah an der Rechtsbeugung vage Hinweise für eine Durchsuchung hinreichend waren.
Und aus eigener Erfahrung kenne ich die Taktik der „Ermittlungsbehörden“, die Gründe erst nach und nach rauszurücken. Da ein Verfahren wegen Rechtsbeugung anzustrengen, ist also so gut wie aussichtslos.
Zusammenfassend hat eine Durchsuchung nichts zu sagen.
Wobei ich sehr skeptisch bezüglich deiner Motive bin. Zoelomat
Hallo,
zu deiner Frage:
Warum kommen so viele Beamte
die Antwort: Das hängt von der Beurteilung der Lage durch den Polizeiführer ab. Beim Bankräuber kommen eben mehr Beamte als bei einem Eierdieb und die Suche nach einem Mikrochip ist mühsamer als nach einem geklauten Auto.
Gruss
Iru
Hallo,
Da ein Verfahren wegen Rechtsbeugung anzustrengen, ist also so gut wie aussichtslos.
Mit Recht, denn in so einem Fall schon von Rechtsbeugung zu sprechen, ist ziemlich gewagt.
Gruss
Iru
Hallo,
„brauche dringend Antwort“? Warum? Keine eigenen Sorgen oder so neugierig?
Du hast ja schon viel beobachtet - der Rest, der sich nicht in der Öffentlichkeit abspielt, ist wohl eine Sache des Nachbarn und der Behörden, oder?
Dreisatz: Wenn neun Beamten über fünf Stunden bleiben, wie lange wären dann drei Beamte geblieben um ihre Arbeit zu erledigen?
Kugelsichere Weste: Ist inzwischen Standard, sollte nicht weiter nachdenklich machen, ist ein gefährlicher Job.
Kind einer Lehrerin? = Kann trotzdem kriminell werden, das Elternhaus schützt da nur bis zu einem gewissen Grad.
Also in der Gesamtschau solltest Du prüfen, ob du aus der gefährlichen Gegend nicht wegziehen solltest.
heute etwas zynisch
who_knows
Hi,
die Sache hat sich inzwischen geklärt. Die Familie ist von böswilligen Nachbarn nur denunziert worden.
Gruß
PW