Hallo zusammen!
(Ich versuch mein Glück mal hier, falls jemand ein besseres Brett weiß, sagt Bescheid!)
Ich hab eine Frage, die mir vielleicht jemand mit einer „Hausnummer“ beantworten kann: Wir ziehen demnächst in ein Haus aus den 60ern mit offensichtlich noch von damals stammender Stromversorgung, sprich insgesamt vier Stromkreise, aufgeteilt wiefolgt: 1: Keller & EG, 2: 1.Stock & Dachboden, beide mit 10 A abgesichert, 3: Herdsteckdose mit 16A (oder 20A), 4 : Steckdosen im Keller im Bereich Waschmaschine (mit 20 oder 16 - jenachdem welche der Herd nicht ist…). Das Haus hat (EG+1.Stock) etwa 80 qm…
Mit welchem Arbeitsaufwand (was passiert da überhaupt - müßten theoretisch alle Kabel neu verlegt werden?!? )und welchen Kosten müßte man in etwa rechnen, um das ganze zu modernisieren, so daß es aktuellem Standard entspricht ?
Vielleicht kann das ja jemand ungefähr schätzen - ich weiß, daß mir das konkret nur jemand vor Ort sagen kann, aber noch ist das Haus gemietet und mich würd’s einfach mal interessieren!
Viele Grüße
Kari