ich habe bei meiner hausbank in den letzten fünf jahren, zwei mal meinen kredit erhöhen müssen. konnte aber natürlich jede kreditrate immer pünktlich zahlen. meine letzte krediterhöhung ist nun zwei jahre her. nun möchte ich meinen kredit wieder auf sechs jahre strecken , bei einer anderen bank. in ca. einem jahr möchte ich aber mit meinem patner ein haus kaufen. könnte die umfinanzierung dabei ein problem geben. und die kreditvorgeschichte, zwei mal erhöhen und dann von vier jahen auf sechs jahren strcken?
nicht nur, das man keinen anstandsregeln kennt, die faq egal ist und dabei auch noch die rechtsfrage fehlt, ist das ding auch noch falsch hier… viel mehr falsch machen geht nicht
Natürlich kannst du deine Kreditrate bedienen, solange du Jemanden findest, der dir deinen Rahmen erhöht…
Theoretisch geht das bis in die Unendlichkeit - aber irgendwann wird eine vernünftige Bank auf die Bremse treten, und dann wird bitter zum Vorschein kommen, dass du nicht mit Geld umgehen kannst.
Und das wird die andere Bank hoffentlich genau so sehen!
ich habe bei meiner hausbank in den letzten fünf jahren, zwei
mal meinen kredit erhöhen müssen. konnte aber natürlich jede
kreditrate immer pünktlich zahlen. meine letzte krediterhöhung
ist nun zwei jahre her. nun möchte ich meinen kredit wieder
auf sechs jahre strecken ,
Möglich ist es auf jeden Fall, wenn die Einkommensverhältnisse noch passen.
Allerdings muss man evt. mit einer Vorfälligkeitsentschädigung rechnen,
wenn das Darlehen noch in einer Festzinsphase ist.
bei einer anderen bank. in ca.
einem jahr möchte ich aber mit meinem patner ein haus kaufen.
könnte die umfinanzierung dabei ein problem geben. und die
kreditvorgeschichte, zwei mal erhöhen und dann von vier jahen
auf sechs jahren strcken?
Dann sollte man dieses eine Jahr noch abwarten, um dann das neue Haus evt. bei einem anderen Kreditinstitut zu finanzieren.
Zusätzlich fallen vermutlich auch noch Kosten bei der Umschreibung der Grundschuld + Notarkosten an.
Gruß aus dem Süden