Hausfrau und Technik : Die Graphikkarte stört!

Hallo Ihr lieben,

habe folgendes Problem. Die Grafikkarte - ich vermute mal, das sie der Übeltäter ist- stört meinen Radioempfang. Das stellt sich so dar: Habe in der Küche einen Sender laufen mit UKW 100,6 Frequenz. Jedesmal wenn ich nun auf meinem Laptop die Seite ein Stück herunterscrolle rappelt es im Radio…umso schlimmer je mehr Bilder auf der Seite gerade hochladen. z. B. Facebook oder so. . Das macht sie auch vom anderen Zimmer aus. Kann ich da irgendwas ändern, zB. irgendwie was an der Karte machen, dass die das bei dieser Frequenz nicht mehr macht. Prinzipiell macht es ja nix, aber gerade dieser Sender läuft den ganzen Tag bei mir. Nervig.
Wenn die Baustelle am anderen Ende der Straße den Fliesenschneider anmacht stört es auch. Vielleicht solte ich am Radio was anders machen? Gibts da was zum dazwischenstecken?? Man macht sich ja so seine Vorstellungen. Hihi.

Es ist ein Medion Akoya .

LG und danke Sylvia Pölloth.

Da Du wahrscheinlich deshalb weder ein besser abgeschirmtes Notebook kaufen wirst, noch die Arbeiten an der Baustelle beeinflussen kannst, würde ich mir eine Alternative wegen des Radioempfangs suchen.
Da viele Bauteile im Rechner inzwischen den Hochfrequenzbereich stören, versucht man durch gut abgeschirmte Gehäuse solche Probleme zu reduzieren.
Kommen jetzt weniger gut gelungene Geräte und die richtige Frequenz zusammen, hast Du genau diese Effekte.

Vielleicht kannst Du Deinen Sender auf einer anderen Frequenz empfangen oder mit einem anderen Empfänger (ggf. Internetradio oder DAB)?

Ciao, Allesquatsch

Hallo Silly,

aber gerade dieser Sender läuft den ganzen Tag bei mir. Nervig.

Dann schalte den Sender ab, wenn’s nervig ist. :wink:

Nun gut. Zur Sache:

Wenn die Baustelle am anderen Ende der Straße den Fliesenschneider anmacht stört es auch.

Dann liegt es wohl eher nicht am PC. - Ich halte es aufgrund der Aussage nicht für ein Computerproblem.

Hast Du schon eine andere Steckdose (Radio) getestet?

Ro

…aber es rappelt doch , wenn ich scrolle, das ist doch dann direkt vom Computer verursacht.
Danke trotzdem, andere Steckdose geht leider nicht, weil der Radio in der Küche aufgehängt ist an der Wand und die Stromzufuhr hinter der Einbauküche liegt. Dort gibt eine Doppelsteckdose, and er einen steckt der Kühlschrank und an der anderen der Radio. Das wars. Sonst nix in der Nähe. ich dachte echt ich könnt am Laptop was ändern.

Gruß Silly

Hallo,

danke, andere Frequenz geht nicht, DAB is auch nicht gut hier, bin so weit von der größeren Stadt. Aber das mit dem Internetradio mach ich jetzt. Bin ja doof , danke für den Tipp, kann in den meisten fällen ja gleich am Laptop hören, Auf längere Sicht werde ich glaub ich in der Küche was verändern. Muss mal schauen obs sowas auch mit CD/MP3 drin gibt. Das wär dann schon schön. Man hat auch mehr Sender.

Gruß Sylvia

Hallo Silly,

das wäre noch interessant: Macht ein anderes Radio exakt denselben „Fehler“?

Ro

Hallo,

versuch mal, so ins blaue, den Netzstecker des Radios anders herum einzustecken. Manchmal geschehen Zeichen und Wunder.

Cheers, Felix

hi,

o.k. mach ich , wenn ich meinen Mann dazu gebracht habe den Kühlschrank rauszuschieben. Das kommt davon wenn man gerne Kabel unsichtbar macht. Hihi. Aber eehrlich, ich versuchs :smile: … ah mir fällt grad ein ich könnte eins meiner Kinder , wenn ich den Sockel wegmach , drunterschieben.

Sylvia

Hm,

ich probiers, aber nicht gleich, siehen Antwort oben :smile:

Dankeschön

Sylvia

Scrollst du mit einer Funkmaus?

Hallo Mike,

nein, ich scrolle mit dem Pad meines Laptops. Also es ist echt die Karte. Es ist auch schlimmer, je mehr Bilder auf der Seite sind, z.B. bei Google Bildersuche oder so ist es besonders schlimm. Egal, im Moment habe ich den Radio gewechselt, oder höre webradio auf dem Laptop- Blöd is es , wenn in der Küche jemand den Radio laufen hat, und ich sitze im Zimmer nebenan, dann rappelt es bei denen. Dummerweise ist die Sitzgelegenheit aber auch ganz nahe an der Küchenwand und deswegen auch die Steckdosen in derNähe. Auf die dauer machen wir dann dort auch webradio, …oder mein Laptop gibt vorzeitig den geist auf…vielleicht gibts ja dann ein neues. Hi.

Gruß Sylvia