Hallo,
bin auf der suchen nach einem Hausfrauenkonto,ohne Einkommen…nur zum Sparen und Überweisungen
lisa
MOD Selina: Von Nachrichtlichen zu Bank & Zahlungsverkehr verschoben.
Hallo,
bin auf der suchen nach einem Hausfrauenkonto,ohne Einkommen…nur zum Sparen und Überweisungen
lisa
MOD Selina: Von Nachrichtlichen zu Bank & Zahlungsverkehr verschoben.
bitte verschieben,
Servus,
hast Du die Sparkasse an der Ecke denn nicht gefunden? Dann könntest Du ja noch eine Ecke weiter bis zur Volksbank gehen.
Schöne Grüße
MM
unabhängig von Aprilfisches korrektem Kommentar: Wenn man kein Einkommen hat, was und wie viel will man dann sparen und in welchem Zeitraum, damit man irgendwann auch etwas überweisen kann?
Oder kommt da Geld aus anderen Einnahmequellen drauf (also kein Einkommen, kein Unterhalt, keine Einnahmen durch selbständige oder nicht selbständige Arbeit)
Gruß
VB
Hi
die nehmen Kontogebühren…
lisa
Auch wenn ich bekannterweise nicht als Fan von Banken und Bankern bekannt bin:
Ein Bäcker, der dir die Brötchen backt, nimmt dafür einen Obolus. Warum möchtest du diesen der Sparkasse/Volksbank nicht zugestehen, wenn sie Kosten für dich aufwenden müssen, um dein Konto zu führen?
Da du meine Frage bzgl. der Gelder, die da drauf kommen, noch nicht beantwortet hast. Wenn du zu mindestens H IV bekommst, dann könnte es sogar mit einem kostenlosen Online Konto klappen, z.B. bei der DKB.
Gruß
VB
Na ja, gemeint war wohl regelmäßiges Einkommen wie Gehalt o. ä.
Hallo,
es gibt kein Einkommen !!! Nur zum Sparen, wie das zustande kommt,ist doch egal
lisa
Huch… So was aber auch.
Bis auf gaaaaanz wenige Ausnahmen, die regelmässig an einen monatlichen Mindesteingang gekoppelt sind, nimmt jede Bank Kontoführungsgebühren.
Zum Sparen ist eine Bank allerdings kaum noch geeignet.
Es gibt so gut wie keine Zinsen mehr.
Nicht mal auf einem gesonderten Sparkonto.
Wo doch die Banken „Geld vom Staat“ für 0,01% Zinsen/a bekommen…
Warum sollten die dir mehr geben, um auf dein Geld aufzupassen?
Da kannste das Geld auch gleich unter dem Kopfkissen lassen.
Nicht für die von Dir gewünschte gebührenfreie Kontoführung. Da ist es nicht egal.
Aber egal - mach einfach, was Du magst.
Schöne Grüße
MM
hi,
es wurden dir doch Lösungen genannt, geh zu einer Bank.
Wenn du in deiner sehr kurzen Frage wichtige Details weggelassen hast, wie etwa ‚nur ohne Kontoführungsgebühren, bitte‘ dann reiche dies doch bitte nach.
Mal im Ernst: Konten ohne Gebühren gibt es reichlich. DKB, IngDiba, 1822direkt und sicher noch viele viele mehr.
Kostenlose Tagesgeldkonten gibt es noch viel mehr, aber ‚Überweisungen‘ ist auch irgendwie sehr ungenau.
grüße
lipi
danke
Das ist neu. Ganz zu Anfang wurden noch nicht mal Freiberufler für dieses Konto zugelassen, weil der Nachweis über den regelmäßigen Zahlungseingang nicht den Anforderungen gemäß erbracht werden konnte.
Gruß
VB
Kann schon sein. Ich hatte nur nach „konto kostenlos ohne mindesteingang“ gesucht und auf der oben verlinkten Seite war DKB an erster Stelle sogar.
Ich hatte mich nur neulich über das neue Gebührenmodell der Postbank aufgeregt.
Hallo,
es gibt etliche Möglichkeiten mit Internetbanking (z.B. bei Sparkassen 1822direkt oder direktcom etc.), die keinerlei Kontoführungskosten habe (wurde oben schon erwähnt).
Man kann am Netz überweisen etc.
Grüße
Siboniwe
mir ja !
Hallo Lisa!
Ich habe auch ein zweites Konto, dieses nutze ich als Mieterkonto und um ein bisschen zu sparen.
Abgeschlossen habe ich dieses Konto bei comdirect.de . Allerdings handelt es sich dabei um ein Onlinekonto und du hast keinen direkten Ansprechpartner. Im Gegenzug zahlt man aber auch keine Kontoführungsgebühren.
Wie wäre es mit comdirect oder DKB? Bei der comdirect kann man sogar Bargeld an allen Commerzbank Automaten einzahlen. Die ersten 3 Einzahlungen im Jahr sind gratis, ab der 4. Einzahlund fallen jeweils 1,90€ an Gebühren. Was ich aber noch okay finde. Bei der DKB gibt es m.W.n. leider nicht so viele Zweigstellen der Bank, wo man Bargeld einzahlen könnte.