Hauskauf Finanzierungsmöglichkeiten?

Hallo,

meine Frau und ich (27 und 30 Jahre alt, beide unbefristet im öffentlichen Dienst, Lohn von je 1800 Euro netto im Monat) haben vor, uns ein Haus zu kaufen. Wir verfügen über lediglich knapp 10.000 Euro Eigenkapital, die wir jedoch nicht einsetzen wollen, da wir ein neues Auto benötigen. Das Haus würde 188.000Euro kosten, der Darlehensbetrag würde sich inkl. Abdeckung aller notwendigen Nebenkosten auf 210.000Euro belaufen. Monatlich könnten wir 800-900 Euro tilgen.

Haben wir überhaupt eine Möglichkeit eine 110% Finanzierung zu erhalten? Und wie würde die Finanzierung in unserem Falle am besten aussehen?

Mein Gedanke war, das mögliche KFW Darlehen in Höhe von 50.000 Euro auf einen vorhanden Bausparvertrag (Zielsumme 100.000Euro, eingezahlt bisher ca.1500Euro) einzuzahlen. Somit wäre die Zielsumme als günstiges Darlehen verfügbar. Die restlichen 110.000Euro würde ich dann über ein Annuitäten Darlehen bei einer Bank finanzieren.

Ist dieser Gedanke möglich und überhaupt zu empfehlen?

Vielen Dank im voraus.

Hallo
bei je EUR 1.800,00 Nettolohn, also EUR 3.600,00 Gesamteinkommen ist eine 110% Finanzierung ohne Probleme möglich.
Hierbei kann wie folgt finanziert werden bei dem Kauf einer Bestandsimmobilie:

• EUR 50.000,00 KfW Nr.124 Wohneigentum
  • Restliches Darlehen über die beteiligte Bank.
    Finaziert werden der Kaufpreis, Nebenkosten für Grunderwerbsteuer, Makler, Notar.

Hallo,

Haben wir überhaupt eine Möglichkeit eine 110% Finanzierung zu erhalten?

Grundsätzlich ja, aber Banken werden sehr vorsichtig, wenn mehr als der Kaufpreis finanziert werden soll.

Und wie würde die Finanzierung in unserem Falle am besten aussehen?

Laß den bausparvertrag weg. KfW- und langfristig festgeschriebenes Tilgungsdarlehen.

Gruß

Nordlicht

Hallo,

schwanger darf bei dieser Finanzierung aber niemand werden oder?

Grüße
miamei

Guten Tag,

vergleicht man die Zinnsätze der letzen Jahrzehnte , dazu hier eine Auflistung: (…) , dass die derzeitige Marktphase für den Hauskauf die beste Chance ist.

Der niedrige Leitzins hat niedrige Raten bei Immobilien-Krediten zur Folge. Für eine Finanzierung von 110% empfiehlt es sich bei mehreren Stellen anzufragen und zu vergleichen.

Dr. Google hilft beim vergleichen.

[Team] Link entfernt