Hausmittel gegen Sonnenbrand

Gibt es bewährte Hausmittel um die Haut gegen zu viel oder zu intensiver Sonne zu schützen; oder falls zu spät angewendet, dann einen Sonnenbrand abheilen lässt. Mich interessieren auch Rezepturen, die man erst mixen lassen muss. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo,
es gibt sicherlich etliche Hausmittel um dich vor einem Sonnenbrand zu schützen. Am Besten ist es denke ich weniger in die Sonne gehen, und wenn es dann doch sein muß, eine Sonnencreme mit hohem Schutzfaktor ( z.B 50+) verwenden. Am Besten wasserresistent.
Wenn du ersmal einen Sonnenbrand hast, dann hilft Aftersuncreme. Und etwas kühlen.
Ein super Hausmittel habe ich auch nicht.
Gruß tyrexdoe

Hallo,
bei mir haben Auflagen mit Quark gut geholfen. Nimm 1 Eßlöffel voll Magerquark, in einen dünnen Waschlappen oder Stofftaschentuch und flachdrücken, auflegen; abnehmen, bevor es sich nicht mehr kalt anfühlt.

Alles Gute!

Hallo,
bei mir haben Auflagen mit Quark gut geholfen. Nimm 1 Eßlöffel voll Magerquark, in einen dünnen Waschlappen oder Stofftaschentuch und flachdrücken, auflegen; abnehmen, bevor es nicht nicht mehr kalt anfühlt.

Alles Gute!