Hallo Experten!
Ich habe bei mir im Keller einen ganzen Ameisenstamm und möchte diesen wieder los werden. Ich möchte aber keine chemische Keule einsetzen. was kann ich für ein altes Hausmittel nehmen, um die Ameisen zu vertreiben? Danke für ihren Rat.
Schau mal hier, das gibt es eine gute Übersicht!
http://www.die-schaedlingsbekaempfer.com/PRAXIS-TIPP…
Gruss Peter
Wir sind „Experten“ für „Gesundheit“ mit Hausmittel, Ameisenbekämpfung gehört da nicht dazu
hallo, gegen ameisen kenne ich mehrer mittel da nicht gegen jede art von ameisen jedes mittel hilft.
eine möglichkeit ist es backpulver zu verstreuen. dieses wird von den ameisen gefressen und quillt im magen auf, was dazu führt das die ameisen sterben.
eine andere möglichkeit ist das verstreuen von nelken und/oder lavendel in der nähe der ameisen. sie können den geruch nicht ausstehen und verschwinden. auch tomatenpflanzen haben diesen effekt.
eine süsse falle für ameisen besteht aus einem sauberen schwamm der mit zucker bestreut wird (am besten in einen offenen karton legen. die ameisen siedeln sich binnen kürzester zeit darauf an und können dann umgesiedelt werden.
lg und schöne weihnachten
onkel google weiß alles
Entweder Backpulver großzügig auf die Lauflinie streuen bzw. doppelseitiges Klebeband anbringen
Ich würde die Ameisen im Keller wohl einfach leben lassen, solange sie nicht auf Vorräte losgehen.
Man könnte sie aber auch über Nacht in Schüsseln mit Köder - Konfitüre zum Beispiel- locken und dann (zu hunderten wohl) in den Abfluss spülen.
Wenn man das oft genug wiederholt wird die Königin möglicherweise das Nest aufgeben.
Hallo Experten!
Ich habe bei mir im Keller einen ganzen Ameisenstamm
Hallo
Zuerst einmal abklären, ob diese von außen eindringen oder ein Nest im Haus haben (Mauerwerk).
Ameisenstraßen zurück verfolgen und…
…damit kommt man auch einer möglichen Lösung „auf die Spur“.
Zugänge verschließen …
Falls das nicht hilft bitte genauere Umstände schildern.
LG
Backpulver ausstreuen…
Sry, ich habe ewig nicht mehr reingeschaut und wahrscheinlich sind deine Ameisen schon vertrieben, aber falls sie irgendwann wieder den Weg in deinen Keller finden, stell einfach sogenannte Ameisenfallen auf. Das sind meist flache Schüsselchen mit Bier. Die Ameisen werden davon angezogen, wollen naschen und ertrinken. Zum Schluss hast du dann zwar Ameisenmassengräber, aber das ist immer noch besser als die lebenden Exemplare