Habt Ihr die Postings weiter unten gelesen? Kurze Info: Da propagiert jemand alte Mittel zum Zwecke der frühzeitigen Schwangsschaftsverhinderung und plötzlich werden Stimmen gem. § 218 laut…
Ich bin ja ein harmoniesüchtiger Mensch, aber da geht mir die Mütze hoch!
Du meine Güte, wir reden hier doch nicht vom Unterwäsche klauen im Aldi! Als ob sich eine Frau dazu „anstiften“ lassen würde, abzutreiben!! Diese Hausmittel, von denen da gesprochen wird, waren Urzeiten lang gang und gebe vor der Erfindung des medizinischen Abbruchs und sind es noch in afrikanischen Ländern. Was also soll moralisch daran verwerflicher sein? Frauen sind von Natur aus nicht lebensmüde!
Es ist unterstützenswert, wenn sich Frauen über die unterschiedlichen (!) Möglichkeiten untereinander austauschen, aber grundsätzlich geht der breiten Allgemeinheit das Für und Wider einer Abtreibung einen Sch… an. Das betrachte ich als höchstpersönliches Recht jeder einzelnen Frau und es gehört eindeutig in ihre Intimspähre.
Wenn ich schon die beschlipsten Regierenden oder den röcketragenden Klerus darüber disskutieren sehe, wird mir ernsthaft übel.
Und wo wir schon mal bei § sind: Sagt das GG nicht was über freie Entfaltung der eigenen Persönlichkeit und der entsprechenden Selbstbestimmung? Ich habe noch keine Frau getroffen, die eine Abtreibung geplant hat, nur weil ihr das mal gerade so zwischen Kaffee und Kuchen in den Krempel paßt. Es ist jedes Mal eine schwierige und schmerzhafte Entscheidung.
Und bevor wieder gemäkelt wird, ich wüßte nicht wovon ich rede: Ich hab mich nach zwei Kindern bei meiner zweiten Abtreibung sterilisieren lassen.