Hausmittel zum Abbruch

Habt Ihr die Postings weiter unten gelesen? Kurze Info: Da propagiert jemand alte Mittel zum Zwecke der frühzeitigen Schwangsschaftsverhinderung und plötzlich werden Stimmen gem. § 218 laut…

Ich bin ja ein harmoniesüchtiger Mensch, aber da geht mir die Mütze hoch!
Du meine Güte, wir reden hier doch nicht vom Unterwäsche klauen im Aldi! Als ob sich eine Frau dazu „anstiften“ lassen würde, abzutreiben!! Diese Hausmittel, von denen da gesprochen wird, waren Urzeiten lang gang und gebe vor der Erfindung des medizinischen Abbruchs und sind es noch in afrikanischen Ländern. Was also soll moralisch daran verwerflicher sein? Frauen sind von Natur aus nicht lebensmüde!

Es ist unterstützenswert, wenn sich Frauen über die unterschiedlichen (!) Möglichkeiten untereinander austauschen, aber grundsätzlich geht der breiten Allgemeinheit das Für und Wider einer Abtreibung einen Sch… an. Das betrachte ich als höchstpersönliches Recht jeder einzelnen Frau und es gehört eindeutig in ihre Intimspähre.
Wenn ich schon die beschlipsten Regierenden oder den röcketragenden Klerus darüber disskutieren sehe, wird mir ernsthaft übel.
Und wo wir schon mal bei § sind: Sagt das GG nicht was über freie Entfaltung der eigenen Persönlichkeit und der entsprechenden Selbstbestimmung? Ich habe noch keine Frau getroffen, die eine Abtreibung geplant hat, nur weil ihr das mal gerade so zwischen Kaffee und Kuchen in den Krempel paßt. Es ist jedes Mal eine schwierige und schmerzhafte Entscheidung.

Und bevor wieder gemäkelt wird, ich wüßte nicht wovon ich rede: Ich hab mich nach zwei Kindern bei meiner zweiten Abtreibung sterilisieren lassen.

Hallo Opossum,

Als ob sich eine Frau dazu „anstiften“ lassen
würde, abzutreiben!!

Das denke ich auch. Es ist in so mancher Situation weder einfach sich für noch gegen das Kind zu entscheiden. „Drogen“ sind im Volk bekannt und in jeder Bücherei nachlesbar. Es ist eben nur Vorsicht geboten, da manche Mittel und Dosierungen zu bestimmten Zeitpunkten auch dein Leben gefährden können.

und sind es noch in afrikanischen
Ländern.

auch hier bekannt und zugänglich

Gruß, Faten

Ich stimme Dir voll zu.
Ich denke jeder ist für sein Leben, seine Gesundheit Selbstverantwortlich und sollte auch alle Entscheidungen selbst treffen dürfen.
die selbsternanneten Herrscher über Leben und Tod sind leider fast nur Männer (Mediziner, Politiker, Pfarrer…)
Die weisen Frauen mit dem uralten Wissen sind ja leider fast alle der Hexenverbrennung zum Opfer gefallen.

Habe gerade ein interessantes Buch an der Hand:

Chinesische Medizin für Frauen - Aukupressur mit den 24 verbotenen Energiepunkten.
die ISBN lautet: 3-635-68008-7 Buch anschauen

Gruss Zauberm@us

Ich habe es schon mal geschrieben… Manipulationen in der Frühschwangerschaft sind gefährlich für Mutter und Kind.
Insbesondere die unkotrollierte Einnahme irgendwelcher Substanzen kann dazu führen daß das Kind massive Schäden davonträgt.
Und so toll kann das Wissen der „weisen Frauen“ nicht gewesen sein denn Schwangerschaft und Geburt waren bis vor etwa 100 Jahren eine der häufigsten Ursachen für den Tod vieler Frauen. Dies gilt heute noch für die die sogenannten Drittweltländer.
SUE

Die Errungenschaften der modernen Medizin kann ich seit Kontergan nicht mehr so ohne weiteres beklatschen…
Aber natürlich hast Du recht, selbstverständlich muss das unter ärztlicher Aufsicht passieren. Niemand spricht von einer Selbstmedikation in schmuddeligen Hinterzimmern. Und gerade diese fehlende medizinische Versorgung - egal ob nun mit Medikamenten oder mit sonstigen Präparaten - ist in den Dritte-Welt-Ländern das Hauptproblem.
Ich rede nicht davon, in Sachen Abbruch zum Mittelalter zurückzukehren. Aber die moderne Medizin ist oftmals nicht der Weisheit letzter Schluss, weil sie auch nicht ohne Nebenwirkungen ist. Aber unterstützen lassen kann sie sich allemal mit homöopathischen oder heilpflanzlichen Sachen. Das betrifft auch das Gebiet Schwangerschafts-Abbruch.

Was einfach nicht in das Gebiet gehört, ist der Begriff „strafbar“!

Das Opossum
*in der Hoffnung, dass es Euch allen gut geht*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]