Hausratversicherung schon wieder teurer?

Hallo,

auch dieses Jahr wieder 10 % Erhöhung einer Haftpflichtversicherung.
Jetzt 102 Euro.

Meine Frage, wie viel muss ich für eine gute Privathaftpflichtversicherung ausgeben und
kann mir jemand einen guten Anbieter nennen?

Vielen Dank!

Guten Tag,
Hausrat- oder Haftpflichtversicherung???

Gute Vergleichsportale gibts im Internet…

Aber aufgepasst… einen Mercedes bekommt man nicht zum Preis eines Trabbis :wink:

sorry! privatzhaftpflichtversicherung. aktuell ge
danke!

Hallo,

Meine Frage, wie viel muss ich für eine gute Privathaftpflichtversicherung ausgeben

Hängt davon ab, welche Deckungsumfang du brauchst, ab 50 €.

kann mir jemand einen guten Anbieter nennen?

Ich, aber nicht hier im Forum.

Gruß

Nordlicht

Hallo.

Gute Vergleichsportale gibts im Internet…

Ganz schwacher Verweis.
Der Otto-normal-Kunde kann den Umfang, den er für seine PHV eigentlich benötigt nur noch sehr schwerlich selbst einschätzen.
Für sowas bedarf es persönlicher Beratung, die im Übrigen auch den Preis der Versicherung NICHT in die Höhe treibt, da sonst der Portalbetreiber die Courtage einstreicht ohne jemals (auch im Schadenfall) Dienstleistung am Kunden zu betreiben.

Aber aufgepasst… einen Mercedes bekommt man nicht zum Preis
eines Trabbis :wink:

Das mag für Sachen gelten, aber nicht für Dienstleistungen. Es gibt schlechte Policen für teuer Geld und im Bereich der PHV z.Bsp. einen namhaften Anbieter der eine rundum-sorglos-Police für knapp über 50 EUR p.a. anbietet.

Grüße
Claude Burgard
http://www.versicherung-sb.de

Hi Kay,

„wie viel muss ich für eine gute Privathaftpflichtversicherung ausgeben?“

auch eine gute Haftpflichtversicherung muss nicht teuer sein. Aber einen genauen, angemessenen Betrag hier zu nennen ist sehr schwierig, da es vom Fall zu Fall anders ist. Es hängt sehr viel davon ab wie viele Menschen den Haftpflichtschutz genießen sollen. Eine Haftpflichtversicherung für einen Einzelnen kostet logischerweise weniger als für ein Paar oder Mehrperson-Haushalt. Des Weiteren lässt sich der Beitrag mit einer von dir angegebenen Deckungssumme festlegen. Nur um ein paar zum Versicherungsbeitrag relevante Aspekte zu nennen.

„kann mir jemand einen guten Anbieter nennen?“

Es gibt bei all den Versicherungen eine Rückzahlungsoption.

Hoffe ich konnte noch helfen, da die Frage nicht mehr auf dem aller aktuellsten Stand ist. :smile: