Hausverbot im Unitymedia Laden?

Hallo,

Ich habe da eine rechtliche Frage. Und zwar war ich heute in einem Unity media Laden, da ich eine Frage zu meinem Anschluss hatte (Ich bin dort Kunde). Vor mir stand eine Frau, die bedient wurde. Also stellte ich mich hinter die Frau an und wartete. Am Eingang war eine Dame,die mit einem anderen Herren sehr lange redete, sich jedoch nicht angestellt hatte.
Als die Frau vor mir fertig wurde, nahm der angebliche „Chef des Ladens“ die Dame dran und meinte : „Du wartest ja schon lange. DU bist jetzt dran.“

Ich habe dennoch meine Ruhe bewahrt und habe gewartet, bis ich dann endlich auch dran kam.

Als ich dann dran kam, habe ich zu allererste gesagt,(in einem ganz normalen Ton, zum Glück habe ich Zeugen), dass ich das eigentlich ja nicht in Ordnung finde, dass er die Dame vorerst drangenommen hat, da sie sich ja auch hinter mich angestellt hatte und gar nicht vorher angestellt hatte.

Da wurde der „Chef“ sehr aggressiv und redete ab diesem Zeitpunkt nur noch herablassend mit mir und meinte nur noch „Kennst DU Hausrecht? Kennst du das ? Kennst du das? Verlass meinen Laden, du hast Hausverbot“.

Also das waren seine Worte, als ich nach der Begründung gefragt hatte, wieso ich denn einen Hausverbot erteilt bekomme,nur weil ich lediglich eine Bescchwerde aufgebe, war seine Antwort wie folgt:
„DU kannst mich nicht anschreien. Außerdem muss ich hier den ganzen Tag stehen, indem du mich anschreist, machst du meine Motivation kaputt“.

Dann kamen seine Beleidigung, dass ich unerzogen wäre, obwohl ich weder geschrien noch ihn auf irgendeiner Art und Weise beleidigt habe.

Ich fühle mich in meinem Gleichheitsgrundrecht verletzt, da ich wirklich nicht gleichberechtigt behandelt wurde.

Könnte ich dagegen vorgehen? Wenn ja, wie?

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Sad Girl

Hallo,

Ich würde an Ihrer Stelle die Situation nicht aus der Sicht der Gleichberechtigung betrachten, am besten auch nicht darüber nachdenken und das so erwähnen. Ebenso ist es keine Sache der Größenordnung, die man wo man Rechtsinstanzen einschalten müsste … Besser wäre es, den Support von Unitymedia anzurufen. Diese können alle Ihre Fragen beantworten und ggf. Kundenbeschwerden an die Verantwortlichen Instanzen weiterleiten. Erklären Sie denen, dass Sie vom Personal unfreundlich behandelt wurden. Aus welchem Grund auch immer, sei erstmal dahingestellt. Würde komplett ausreichen.

Gruß,
Alex

Gegen die Aussprache des Hausrechts ist man machtlos. Man lässt ja auch nicht jeden zu sich in’s Haus. Man kann sogar Hausverbot erteilen, wenn man das Gesicht des anderen nicht gut findet. Ich kenn diese Firma nicht, aber wenn’s mehr solche Feschäfte gibt, würd ich dort mal in der Zentrale anrufen (Hauptsitz) und mich über den Typen beschweren. Was natürlich noch ein gutes Druckmittel ist: künftig kein Kunde mehr zu sein - oftmals springt was raus! Bei uns ist das zumindest so. Find das auch nicht ok, bin selbst im Verkauf…