hallo,
also ich fange mal so an…ich habe nen türsteher kennengelernt und jetzt geht es nicht nach seiner nase wie es mit uns läuft.ja und nun meint er mir ewig mit hausverbot zu drohen.
heute hat er dies dann mir wieder per sms geschrieben ich meinte nur darauf welchen grund er denn hätte, er konnte mir keinen nennen.und meinte das ich jetzt mal ein paar wochen aus der disco bleibe…da er mich nicht dort sehen will…
ist dies jetzt rechtens???
Hi
Ein klares Ja-ein
heisst soviel , das zunächst erst einmal geschaut werden muss ob dieser Türsteher überhaupt die für den Beruf erforderliche IHK Prüfung 34a abgelegt hat .
Hat er das nicht , kann das Ordnungsamt ihm ein Berufsverbot erteilen , denn nicht jeder Hinz und Kunz darf dort stehen.
in dem moment wo der Türsteher mangels an Zulassung seinen Job dort nicht mehr ausführen darf , entscheidet der Diskothekenbesitzer wer rein darf und wer nicht.
Was völlig daneben ist , das sich der Türsteher ausserhalb seiner Dienstzeit per SMS meldet und drohungen ausspricht.
in verbindung mit dieser SMS würde ich zur Polizei gehen und anfragen ob man die IHK Zulassung nachprüfen könne , denn das Gebähren dieser Person deutet darauf hin , das es nicht der Fall sei.
Spricht der Diascobesitzer ein Hausverbot aus , egal ob Zeitlich begrenzt oder für Immer ist das Rechtens , denn der Besitzer hat ein Hausrecht und kann reinlassen wen er möchte ohne es zu begründen .
Einem Türsteher ist das Hausrecht übertragen , jedoch darf er nicht zu ungunsten des Discotheken Besitzers handeln.
Dieses lernt man in verbindung mit der Schulung / Unterweisung bei der IHK , und ohne bestandene Prüfung darf er dort nicht stehen
Wenn es keinen Grund gibt sollte er eigentlich jeden reinlassen , der nicht gegen die übliche Hausordnung verstösst oder verstossen hat.
mfg
Toni
Danke Toni,
aber so weit will ich es eigentlich nicht kommen lassen, da ich auch angst vor diesen konsequenzen habe.
wenn dies jetzt schon soweit geht habe ich auf polizei eigentlich garkeine lust…
aber trotzdem danke vlt regelt es sich ja auch von selbst wenn ich vor der türe dort stehe =)
danke nochmal