Hallo
Hatte über 10 Jahre TIP Hauswasserwerke im Einsatz. Aber nach dem letzten Störfall ( Trockenlaufschraube abgebrochen 7000 Liter Wasser im Keller ausgelaufen)Möchte ich mal Gardena probieren . Leider hat dieses Wasserwerk Kunstoff anschlüssen 1 Zoll AG. Mein Tip Wasserwerk hatte alles aus Metall. Da die Beiden flxiblen Anschlüsse noch vorhanden sind, (Schraubverbindung 1 Zoll mit Dichtung ) muss ich das wieder verbinden. Ich habe aber keine Ahnung, ob dies einfach so mit verhanfen geht.? Verinkter Nippel auf Kunstoff. Möchte da nix abbrechen. Wäre nett, wenn hier sich jemand melden würde, der sich auskennt, wie man diese Verbindung gefahrlos herstellen kann. oder ob es evt. fertige Übergänge gibt.
Danke für Antwort, vorab
MFG
Du hast ein 1" Außengewinde , darauf sollen die alten Flexschläuche mit Überwurfmutter mit innenliegender Dichtscheibe ?
Wo kommt da Hanf ins Spiel ?
Es dichtet doch nicht am Gewinde sondern oben am Gewindesitz durch anpressen der Dichtscheibe.
Und wenn das anders sein sollte, so würde man bei Kunststoff eher Teflonband oder Teflondichtschnur verwenden.
MfG
duck313
Hilfreich wäre ein Photo von deiner Anlage, auf dem alle anschlüsse zu sehen sind.
Ich habe auch Metall auf Kunststoff, brauche aber nur 2 Überwurfmuttern etwas mehr als Handfest andrehen und gut ist.
Aber, ob das bei dir auch so ist?
Gruß
Jürgen