Hauswasserwerk KSB Multi-Eco Pro

Ich habe mir vor zwei Jahren ein kleines Häuschen im Schwarzwald gegönnt, dieses wird von mir als Ferienhaus genutzt und wenn ich es nicht nutze vermiete ich es an Touristen weiter. Das Häuschen verfügt über einen Anschluss zu einer Frischwasserquelle, diese Quelle ist vom Vorbesitzer erschlossen worden und versorgt das Haus mit Hilfe eines Hauserwasserwerkes mit frischem Wasser. Nun aber ist genau dieses Hauswasserwerk kaputt gegangen und ich bin am überlegen welche lanfristige Lösung sich für mich anbietet. Das Häuscher verfügt über zwei Waschbecken, ein Spülbecken, eine Badewanne und eine Toilette. Erhitzt wird das Wasser über ein großen 300 Liter-Boiler welcher durch das Hauswasserwerk mit Wasser gespeist werden. Auf der oben verlinkten Seite habe ich einige interessante Hauswasserwerke gefunden.

[Beitrag editiert - www Team]

Langfristige Lösung ?

Wie lange hat denn das bisherige Hauswasserwerk gehalten und kann man es nicht reparieren ?
Die gezeigten sind alle mehr oder weniger gleichwertig und geeignet.
Aber am besten lässt Du dich von einem Sanitärinstallateur beraten.

Was mir auffällt, der 300 l Boiler ist für die wenigen Wasserverbraucher sehr groß, das ist unwirtschaftlich. Im Ferienhaus oder Wohnhaus reicht sicher auch die Hälfte gut aus…
Hat aber mit dem Wasserwerk und seiner Auslegung nichts zu tun.

MfG
duck313

Hallo duck313,

danke für Deine Antwort. Ich habe bereits eine passende Lösung gefuden und mir ein kleineres Hauswasserwerk gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin.

Liebe Grüße

Benjamin