Hautbleichen durch Wasserstoffperoxid

Hallo, ich habe mal eine frage.
Zuvor möchte ich gleich sagen das ich sehr wohl weis das es schädlcih für meine Haut ist sie zu bleichen, ich habe mir schon des öfteren gedanken darüber gemacht und zu dem schluss gekommen das ich das risiko bereit bin einzugehn.
Also… Ich habe mir mal zu verscuhszwecken Blondierungsmittel auf eine stelle der Haut getan und es hat wunderbar geklappt, nur leider is der wasserstoffperoxid gehalt von maximal 6% doch etwas viel für die haut gewesen und hat dann leicht angefangen zu ätzen. Nun kann man sich aber ja auch 3% lösung in der Apotheke kaufen. Nun frage mich mich: würde die auch ausreichen um Haut damit bleichen zu können (ich weis, schädlich trotzdem aber nicht direkt ätzend)…
Würde es gerne wissen bevor ich mir das Zeug besorge und mich wochen lang damit einreibe…

Hallo,

ich hab mir schon einige male die Finger mit Wasserstoffperoxid gebleicht, unbeabsichtigt wohlgemerkt.
Freiwillig würde ich das nicht machen.

guckst Du hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffperoxid#Phys…

Gandalf

Hallo Corvus,

für die Zwecke, die ich bei Dir aufgrund Deines Nicks vermute, ist es langfristig deutlich gesünder, Dich einfach des Sommers von der Sonne fernzuhalten.

Um die gewünschte Bleichheit zwecks abendlichen Ausgehens zu verstärken, empfiehlt sich simples Babypuder, aufgetragen mit einer guten Puderquaste (aber das wäre jetzt mehr etwas fürs Kosmetik-Brett *g*).

Dunkle Grüße

=^…^=
*schwarz*

hm jo danke, ich hab net gewust dass das zeug so gifitg sein kann… dann lass ich das mal lieber. Is auch net für den showefekt beim abendlcihen weggehen, ich fühl mich halt echt unwohl mit meiner „angebräunten“ Haut. Naja Puderquaste und Babypuder kenn ich auch, aber das is halt temporär und naja ich mein es is halt für mich, net für wen andern, ich will einfach das ich wenn ich ausser dusche komm z.b. mcih in meiner haut wohl fühlene und das tu ich im moment net (es liegt net nur an der farbe, aber mit…) und joa sunnblocker und lange pullis im sommer und wehnig sonne mach ich sowieso… gibts da keine möglcihkeit?
also die man sich auch leisten kann, Jako hatte ja das nötige kleingeld xD

hi Corvus,

schau mal im Web unter Begriffen wie „Skin Whitener“ oder dem markennamen „Fair & Lovely“.
Was dem durchschnittlichen Mitteleuropäer seine Selbstbräunungscreme ist, ist vielen Inderinnen oder Ostasiatinnen oder auch Afrikanerinnen die Bleichcreme .
Gesund ist sind die Mittelchen wahrscheinlich wirklich nicht, und puderweiss wirst du dadurch auch nicht, aber immerhin als Kosmetikprodukt gedacht.

In Saarbrücken gibts bestimmt grössere Asialäden oder Afrokosmetikshops. Kannst ja dort mal gucken.

Gruss, Sama

uhu,

also die man sich auch leisten kann, Jako hatte ja das nötige
kleingeld xD

Dafür fällt der heute auch fast auseinander und hat auch Probleme mit seiner Haut.

MfG Peter(TOO)

und joa sunnblocker
und lange pullis im sommer und wehnig sonne mach ich
sowieso… gibts da keine möglcihkeit?

Kaum. Zumindest nichts, was dir nicht auf Dauer schadet.
Ausgerechnet das größte Organ unseres Körpers, eines der wirklich wichtigen noch dazu, wird immer mehr zum Opfer der sogenannten „Kosmetik“. Wozu?? Im übrigen ist Licht in Form von natürlicher Sonne für dich wichtig: http://de.wikipedia.org/wiki/Cholecalciferol#Vitamin…
Denk makl drüber nach!

also die man sich auch leisten kann, Jako hatte ja das nötige
kleingeld xD

Du meinst diesen völlig gestörten kleinen Kinder"freund", der aussieht wie eine zerkochte Weißwurst?

Gruß
BeLa

Hallo,

Hautaufhellung ist ein heikles kapitel und gehört in fachmännische Hand.
Bei einer ausgebildeten Kosmetikerin oder bei einem Dermatologen wirst Du da fündig werden, auch wenn die verwendeten Substanzen sicher nicht aus Zucker sind, das Ergebnis ist relativ vorhersehbar und die Leute wissen was sie tun…
auf jeden Fall besser, als Dir mit ungewissem Ausgang irgendwelche Substanzen auf die Haut zu klatschen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hautaufhellung
http://www.janssen-beauty.com/janssen/de/pages/produ…

selbst in Apotheken bekommt man Mittelchen gegen Pigmentflecken oder sog. Bleichcremes…mit verträglicheren Inhaltsstoffen…da müssen solche Experimente wirklich nicht sein.

Gruß
Maja