Hautkrankheit wer weis

Mein Arbeitskollege hat an seinen Händen und Füßen ganz komische Haut welche auch ein wenig komisch riecht/stinkt. Er ist aus dem Ausland und wat dort schon beim artzt und keiner konnte ihm sagen was er hat. Jetzt will er in Deutschland zum artzt. Kennt sich da jemand aus und hat evtl. Vermutungen was das sein könnte.

Ein dringender Fall für den Hautarzt.

1 Like

Ab auf die nächste Dermatologische Ambulanz, am besten mit Blaulicht (falls Du darfst).

Btw. Ist das die Hand von Kollege Buster?

1 Like

Welcher Tätigkeit geht der Kollege nach, und mit was für Stoffen hat er zu tun?

1 Like

Hallo,

also wenns schon komisch riecht, sind da meist Bakterien im Spiel, sprich Eiter.
Und wenn das Ganze so großflächig ist, würde ich da auch keine Zeit mehr verstreichen lassen und direkt zum Arzt gehen.

3 Like

Anlagenmechaniker

Wozu? Er soll einfach zum Arzt gehen, und er wird schon etwas dazu sagen oder weitere Untersuchungen veranlassen.

Bei einer Verwandten sah das ganz genau so aus.
Es war eine Allergie/Reaktion auf bestimmte Desinfektionsmittel, welche sie beruflich täglich benutzen musste.
Mit welchen „Anlagen, bzw. Flüssigkeiten“ hat denn der Arbeitskollege beruflich zu tun?

Ansonsten möchte ich mich anschließen … es ist ein Fall für den Hautarzt.

Hallo,

inzwischen habe ich tatsächlich eine Vermutung, bin aber kein Arzt:
Palmoplantare Keratodermie/ Keratose
Keratosis palmoplantaris - DocCheck Flexikon

Auf die Verlinkung von Bildern verzichte ich hier, aber in der Googlesuche wird man fündig.

Also bitte zügig beim Arzt abklären lassen.

2 Like

Geil. Zum Glück schrieb der UP noch nicht, dass das der Betroffene ohnehin in Absicht führt und hier lediglich um eine vorläufige Meinung bittet.

Daneben ist es in den meisten Regionen ein Abenteuer, einen zeitnahen Facharzttermin zu bekommen.

3 Like