Hallo Freunde
Ich verstehe nicht so genau die Funktionen der Hilfsverben wie z.B. Have Been bei Present Perfect oder wenn man was / were bei Simple Progressive anwendet.
Hoffe ihr könnt mir es erklären!!
Hallo Freunde
Ich verstehe nicht so genau die Funktionen der Hilfsverben wie z.B. Have Been bei Present Perfect oder wenn man was / were bei Simple Progressive anwendet.
Hoffe ihr könnt mir es erklären!!
Hallo,
Ich verstehe nicht so genau die Funktionen der Hilfsverben wie
z.B. Have Been bei Present Perfect oder wenn man was / were
bei Simple Progressive anwendet.
welches Englischbuch wird an deiner Schule verwendet? Gibt es darin keine Erläuterungen?
Erklärungen und Beispiele zur Bildung der Zeiten findest Du z. B. hier: http://www.englisch-lernen-online.de/bereiche/gramma…
Konkrete Fragen, die sich ggf. beim Durcharbeiten (aller Unterpunkte!) ergeben, stelle dann bitte mit Angabe des jeweiligen Beispiels.
Gruß
Kreszenz
Wir haben Ferien.
Wir haben Ferien.
Na, wunderbar - dann hast Du ja Zeit, die von mir verlinkte Website durchzuackern …
Wahrscheinlich ist es den armen Schülern in den Ferien verboten, ihre Schulbücher aufzuschlagen…
Karl
Hi,
invielen Büchern leihen die Schüler sich die Bücher von der Schule. Das heißt dann aber, dass sie in den Sommerferien schulbuchlos sind.
die Franzi
Hallo,
leihen die Schüler sich die Bücher von der
Schule. Das heißt dann aber, dass sie in den Sommerferien
schulbuchlos sind.
an vielen Schulen können die Schüler auf Antrag einzelne Bücher über die Ferien leihweise behalten, um versäumten Stoff nachzuarbeiten oder sich auf eine Nachprüfung vorzubereiten.
Gruß
Kreszenz
Hi,
diese Menge an Planung kriegen nur wenige Schüler hin. Meistens ist man als Betrachter froh, wenn der Schüler, wie im vorliegenden Fall, wenigstens gegen Ende der Sommerferien auf die Idee kommt, dass man was tun müßte… hier handelt es sich, so vermute ich, um jemanden mit einer Nachprüfung, oder wie es im jeweiligen Bundesland heißt…
Mitten in der Ferienzeit etwas ausleihen wollen ist schwierig, weil das Sekretariat da nicht jeden Tag besetzt ist.
die Franzi
Mitten in der Ferienzeit etwas ausleihen wollen ist schwierig,
weil das Sekretariat da nicht jeden Tag besetzt ist.
Ja, katastrophale Zeiten sind das. Stadtbibliotheken gibt’s natürlich auch nirgends, ein paar Euro für ein eigenes Buch sind schon mal gar nicht drin bei den immensen Handy-Kosten, die ein Schüler bzw. seine Eltern heutzutage stemmen müssen, und Computer und Internet wurden für Online-Spiele und Facebook erfunden, nicht zum Lernen. Logisch, echte Freunde, mit denen man sich mal gemeinsam auf den Arsch setzt, um Defizite aufzuarbeiten, sind natürlich auch nicht mehr da.
Es ist alles so trostlos.
Hi,
Ein Lehrbuch kostet 30 - 40 Euro, unddas bei einem reichlichen Dutzend Fächer. Nächstes Schuljahr braucht man ein neues.
Leihbüchereien führen keine Lehrbücher. und das Nachschlagen von Fakten in einem anderen buch als dem Lehrbuch ist eine Fähigkeit, die separat erlernt werden muss - das dürfte so in der Kollegstufe im Gymnasiium dran sein. Dass man das lernen muss, hängt damit zusammen, dass man das Wissen über die Welt erst lernen muss und nicht hat: zuerst gibt es die persönliche Erfahrung, dann erlernt man das Hineinversetzen in andere (so ab 5 Jahre ca.) - bis dahin ist alles, was man wahrnimt, absolut gültig. Zum Nachschlagen in Sekundärliteratur muss man nicht nur wissen, dass es auch andere Quellen als das Lehrbuch gibt, sondern ihnen auch vertrauen, und das trotz der Tatsache, dass das Wissen dort anders aufbereitet wird. Das kriegt man vor der Pubertät nicht hin, und das kriegen nicht alle hin. Ähnliches gilt für das Internet (bei dem noch hinzukommt, dass da jeder Idiot was reinschreiben kan, im Ggegensatz zu Verlagen, die sich Gedanken darüber machen, wo sie ihr Geld investieren)
Und ansonsten scheinst du der einzige zu sein, der als Teenager rechtzeitig und intensiv den Unterrichtsstoff vor- und nachbereitet, um nicht nur das Optimum, sondern das Maximum aus sich herauszuholen
die Franzi
Ohne Frage gibt es für wirklich alles jede Menge Erklärungen, warum etwas nicht geht.
Aber dem jungen Englischschüler scheint geholfen zu sein, sonst hätte man vermutlich nochmal von ihm gehört. Sicher schafft er sich gerade sämtliche Hilfsverben in allen erdenklichen Zeiten drauf. Trotz aller Gemeinheiten, die das Leben so bereit hält.
Hi,
Aber wenn ich weiß, dass ich eine Nachprüfung machen muss, ist klar, dass ich das Buch in dem betreffenden Fach noch brauche. Wenn ich zu faul zum Nachdenken bin, dann ist so eine Nachprüfung vielleicht hinfällig…
Karl