hallo,
nach Hawkings ist es durchaus möglich, dass neben unserer welt Parallelwelten existieren.
Nun habe ich einen Bericht gelesen, in dem stand, dass vermurlich die Gravitation die Verbindung dazu sein könnte. Als einzige Energie, die von eier zur anderen Welt wechseln kann.
Nun meine Überlegung: die noch nicht gefundenen, aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit existierenden „Schwarzen Löcher“ sammeln die materie und komprimieren sie immer weiter. Es werden Gravitationen unvorstellbaren Ausmaßes erreicht.
Könnte dieses Phänomen nun die Tür zum anderem Universum sein? Die Quelle aller Energie und Materie? Ein ewiger Schöpfungsakt auf „beiden“ Seiten?
Damit wäre der Tod eines Sternes, bzw. ganzer Galaxien in diesen „schwarzen Löchern“ die Geburt neuer Sterne und Galaxien im anderem Universum.
Oder ist der Gedanke schon zur Esotherik zählend?
Grüße
Raimund
Hallo Ralf,
damit ist also die Nachricht, dass Gravitation die einzige Energie ist, die mit anderen Universen kommuniziert gestorben.
Schade, eine Idee ärmer! *g*
Einzige „Hoffnung“: dass diese neue Erkenntnis sich als falsch erweist.
Grüße
Raimund
Hawkins war immer ein Spekulant, aber kein Wissenschaftler. Allein gute Gedächtnisleistung macht noch kein Genie.
gruß
rolf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Hawkins war immer ein Spekulant, aber kein Wissenschaftler.
Allein gute Gedächtnisleistung macht noch kein Genie.
Ich würde ihn nicht als Genie bezeichnen, wohl aber als Wissenschaftler.
Es ist ja nicht Bedingung, dass man seine Theorien selbst überprüft.
Wichtig ist nur, dass sie überprüfbar sind.
Das Wort „lernfähig“ in diesem Zusammenhang „beweist“ es schon.
Gruss,
Hallo,
hattest du dann die Grafitation als einen Energieträger vermutet.
Das Enegie zwischen den Universen transveriert wird?
Hallo zoomi,
ich habe da vor kurzem mal einen hochinteressanten Bericht gesehen zu dem Thema. Da zählte die Gravitation zur Energie.
Obwohl man ja immer noch nicht weiß, was Gravitation ist, oder?
Grüße
Raimund
Also, er ist mit Sicherheit ein ausgezeichneter Mathematiker und theoretischer Physiker!!!
Das Problem bei der Theorie ist u.a. das man Ergebnisse nach, nach endloser Rechnerei, interpretieren muss.
Nach dem was ihr sagt wären alle theoretischen Physiker Spekulanten. Aber denen verdanken wir dann fast alles was heute an Technik möglich ist, vor allem Halbleiter…
Hoffentlich meint ihr den Physiker meint den ich meineDer Kerl heißt „Hawking“, Stephen Hawking. Und auch ein Stephen Hawking kommt beim Spekulieren über mögliche Paralleluniversen nicht ohne den mathematischen Formalismus aus, da kann man noch so viel spekulieren, wenn mans nicht mathematisch festigt wirkt man unseriös. Man lese sein populärwissenschaftliches Werk: Das Universum in der Nussschale, Hoffman und Campe ISBN 3-455-09345-0 Buch anschauen
Nochmal zur Gravitation: Die besten Anwärter auf die Rolle bei der Gravitation sind die sogenannten Gravitonen, die es sogar slbst in Wellenform geben soll. Da aber die Gravitation die schwächste der vier bekannten Kräfte ist, bedarf es sehr empfindlicher Messgeräte um sie nachzuweisen, was bisher aber nicht gelungen ist.
Tja, und dann gabs da noch einen Herrn Einstein, der behauptete die Gravitation sei hervorgerufen durch eine Raumkrümmung. Ob DAS stimmt, will die NASA ergeizig mit der Gravity Probe B nachweisen, eine Sonde, die in den Orbit geschossen wurde, um Einsteins ART zu prüfen… ich bin mal gespannt auf die Ergebnisse. Wens interessiert und wer ein bischen Englisch kann: http://www.gravityprobeb.com/