Hallo, ich bin völlig verzweifelt. Vor etwa zwei Wochen habe ich bei meinem fa einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv war. Ich wurde dann auch gleich untersucht. Im ultraschall konnte drr arzt allerdings reingar nichts ausser eine 10cm grosse zyste sehen. Zu dem zeitpunkt war ich drei tage überfällig, also in der 5 woche. Daraufhin wurde mir an zwei verschiedenen tagen blut abgenommen um meinen hcg wert zu messen. Dieser lag am Mittwoch bei 2700 und am freitag bei 2400. Mein arzt versicherte mir dass es sich sicher um einen abgang handelt. Am abend hatte ich dann leichte schmierblutungen( sehr leicht!). Seit etwa 5 tagen ist mir die ganze zeit übel und ich habe schmerzen im unterleib, was auch an der zyste liegen könnte. Kann es sein dass der hcg wert wieder gestiegen ist oder ist eine fg sicher?Und ist es nicht eigentlich normal dass der arzt in der 5ssw noch nichtd sehen konnte?ausserdem erscheint mir der hcg ziemlich hoch. Ich Bitte.um antworten, weil ich das Gefühl habe, dass iwsd nicht stimmt und ich vill doch noch schwanger bin.vielen dank im voraus
Hallo,
(…)ultraschall konnte drr arzt allerdings reingar nichts ausser
eine 10cm grosse zyste sehen.
So früh sieht man nicht unbedingt mehr als eine solche Zyste.
Dieser lag am Mittwoch bei 2700 und am freitag bei
2400. Mein arzt versicherte mir dass es sich sicher um einen
abgang handelt.
Im Zusammenhang mit dem, was du sonst schildest, passt diese Verminderung des HCGs zum Abbruch. Er ist zwar immer noch recht hoch, aber das liegt daran, dass er wieder abgebaut wird und kein neues HCG gebildet wird.
Viele Schwangerschaften sind mit einem Frühabbruch verbunden. In der Regel bekommen die Frauen davon nichts mit, weil es zu früh ist und sie noch gar nichts von der Einnistzung wussten.
Sicherheit kann dir nur der behandelnde Arzt geben, den du bei Unsicherheit oder um zu erfragen, wo du Unterstützung bekommen könntest, ruhig noch einmal kontaktieren solltest.
Alles Gute,
Liete
Auch hallo,
Hallo, ich bin völlig verzweifelt.
ja, das glaube ich - zumal ansonsten kaum nachvollziehbar wäre, was Du von der Diskussion Deiner Situation hier im Forum erwartest . . .
Was nützt Dir tatsächlich, wenn hier irgendjemand (oder gar mehrere) völlig anonyme Diskutanten sagen, es sei so oder so?
Wenn Du schon Deinem Frauenarzt nicht traust, solltest Du bei etwaigen Ferndiagnosen noch viel misstrauischer sein - es sei denn, Du möchtest einfach Deine Wunsch-Meinung bestätigt wissen: Also gut - Du bist vielleicht schwanger!
Hallo,
etwa die hälfte aller befruchteten Eizellen sterben ab. Oft noch während des Zyklus oder ein paar Tage danach, dann war halt die Regel etwas verspätet oder etwas stärker.
Als man nicht bereits einen Tag nach Ausbleiben schon Tests machen konnte, hat sich hierbei niemand Gedanken darum genacht, daß das ein Frühabgang sein könnte.
Gerade bei Frühabgängen schützt sich der Körper selbst, da das befruchtete Ei aufgrund genetischer Fehlbildungen in keinem Fall zu einem Lebensfähigem Kind herangewachsen wäre.
Einfach weiter probieren, ein Frühabort ist keine Krankheit die der FA jetzt ausgiebigst ausdiagnostizieren muss, ein Frühabort ist eher positiv zu sehen: ein Schutzmechanismus des eigenen Körpers hat zuverlässig funktioniert.
siehe auch: http://www.saling-institut.de/german/03infomo/01frue…
Grüße
miamei
Hallo,
Hallo,
Daraufhin wurde mir an
zwei verschiedenen tagen blut abgenommen um meinen hcg wert zu
messen. Dieser lag am Mittwoch bei 2700 und am freitag bei
2400.
fallende hCG-Werte können verschiedene Ursachen haben. Von einer EUS, über Frühgestose bis hin zu einem stattgefundenen Abort.
Deshalb ist es sehr hilfreich Trendwerte zu bekommen, d. h. weitere hCG-Bstimmungen durchführen zu lassen.
Alles andere sind nicht zielführende Spekulationen.
vielen dank im
voraus
Gruß
rolli