HD 7870 mit Z77 UD3H kein bild

hi,

ich hab mir vor kurzem ein komplettes pc-system zusammengekauft mit Z77-UD3H Mainboard und HD Radeon 7870 Grafikkarte und Intel i5 Prozessor.
Ich habe die Grafikkarte in den PCIE x16 slot gesteckt und die Onboard Grafikkarte im Efi Bios hab ich die Onboard Grafikkarte deaktiviert.
Aber ich bekomme einfach kein bild auf meinen Monitor den ich mit VGA auf DVI Adapter anschliesse und der Monitor lief bereits vorher mit einer HD Radeon 3870 NS Grafikkarte auch wieder mit Adapter.

Hallo.

Kommt das Bild vom Efi noch oder tritt der Fehler erst bei einem bestimmten Punkt (z.B. Start des Betriebssystems) auf?
Versuche mal die Grafikkarte in den obersten verfügbaren Slot zu stecken. Weiterhin überprüfe nochmal, ob der zusätzliche Stecker für Strom (6-polig) richtig sitzt und das Netzteil mindestens 500 Watt hat. Sollte dies der Fall sein prüfe die Funktionalität der Grafikkarte nach Möglichkeit in einem anderen Rechner.

Um weitere Hilfe bieten zu können wären weitere Infos zu deinem System sehr hilfreich.

Viel GlĂĽck
RedertJon

Der fehler besteht sofort es kommt ĂĽberhaupt kein bild an nicht mal das Bild vom Mainboard beim booten wird angezeigt.(da wo angezeigt wird welche taste das boot menu ist und soweiter)
und die grafikkarte steckt ganz oben drin.
Ich kann die grafikkarte selbst nicht testen aber ich hab noch meine alte grafikkarte und beider habe ich auch kein Bild auch permanent.

Ach ja und ich hab einen 4GB DDR3 G.Skill ripjaw RAM eine 1.5 TB Seagate Festplatte und nen LG Brenner mit Sata anschluss und meine Grafikkarte is ne ghz edition von Powercolor und mein Mainboard ist von Gigabyte.

Wenn du mit keiner Grafikkarte ein Bild bekommst liegt das Problem wahrscheinlich woanders. Bekommst du mit der Onboard-Karte ein Bild (dazu Grafikkarte ausstecken)? Macht der Rechner beim Start bestimmte Pieptöne? Auch solltest du mal probieren mit so wenig Hardware wie möglich zu starten, das heißt Festplatte, Brenner etc. abstecken und erneut einen Start versuchen.

MfG
RedertJon

onboard deaktiviert ist O.K. und dann PCIE aktivieren.

Mit der Onboard grafikkarte bekomme ich ein Bild und ich benutze den Rechner gerade und erläuft bis auf die Grafikkarte einwandfrei.
und es kommen keinerlei pieptöne beim hochfahren, weil das Mainboard eine anzeige mit Fehlercode hat und da steht A0 was heisst das kein fehlerbesteht.

onboard deaktiviert ist O.K. und dann PCIE aktivieren.

klingt gut aber ich find das mit dem PCIE aktivieren leider nicht im UEFI
Version is F17

Da kann ich aber nicht helfen, mit UEFI hab ich noch nichts zu tun gehabt.Aber es ist doch eigentlich logisch, dass die Hardware irgendwo initialisiert werden muss.Wenn du was deaktivieren kannst, so muss sich auch etwas aktivieren lassen.Vielleicht lässt es sich ergoogeln.

ich habs zwar nicht gegooglt aber ich hab die Anleitung durchgelesen und ich kann zwar einstellen das die Grafikkarte im x16 als erstes gestartet wird aber auch wenn die grafikkarte darin eingesteckt ist und die onboard deaktiviert ist.

kann ich dir leider nicht helfen!

kann ich dir leider nicht helfen!

jaaa…

Hallo
Zuerst mal die Frage:
Welches Betriebssystem benutzt du?
Dann weiter:
Funktioniert dein Monitor mit der Onboardgraka.?
Sind alle Treiber aktuell?
Etc…
Vielleicht kann ich dir später dann weiterhelfen, denn so ganz ohne Infos
bin ich dazu nicht in der Lage.
Viele GrĂĽsse
JĂĽrgen

Hallo,

kann ihnen leider nicht weiter helfen da ich kein Experte bin.

wie bereits erwähnt bin ich gerade an meinem pc also ja der monitor läuft mit der onboard
und ich benutze gerade win 7 prof sp1 und nur die treiber die beim mainboard dabei waren benutzt.

Hast du die Grafikkarte mal in einem anderen Pc ausprobiert?
Eventuell mĂĽsstest du auch mal die Homepage des Herstellers
kontaktieren und dort aktuelle Treiber downloaden.
Oder mal ganz andersrum: Was sagt der Verkäufer der Grafikkarte denn zu deinem Problem.
Ich selber benutze eine Nvidia fx510 auf einem opensuse 12.2-
system.

Hallo, ist vielleicht das Netzteil im PC zu schwach? Gibt es beim Start irgendwelche beep codes?

GruĂź Zotty73

Sorry für die total verspätete Antwort von mir. Ich nehme mal an, dass das Problem längst gelöst ist. Leider hätte ich dabei auch nicht helfen können.
Alles Gute
wĂĽnscht Patricia