Hd camcorder für 200 €

Hi,
Ich möchte mir einen HD-Camcorder holen.
Meine obere Grenze liegt jedoch bei 200 €.
Nun wollte ich wissen ob irgendjemand mir irgendwelche Tipps bzw. Ratschläge geben könnte.Wichtig finde ich einen Bildstabilisator und auch gute tonqualität.
Habe schon ein bisschen rumgeschaut und habe im moment die Rollei sd 23 für mich als favoriten. Ist die gut?
Ich brauche die Camera um Sportaufnahmen und normale Freizeitvideos zu machen.
Danke für eure Ratschläge schonmal.
Greetz kpazubi

Hallo,

zur Rollei sd 23 kann ich überhaupt nichts sagen.
Man kann sie wohl auch eher als Exot bezeichnen.
In Canon und Sony sehe ich die Marktführer, die sich auch nur geringfügig in der Qualität unterscheiden.
Ich bevorzuge Sony. Man bekommt bei ebay u.ä. auch Camcorder um und unter 200 EUR.
Der Bildstabilisator gehört zum Standard, die Tonqualität, besser die Tonaufnahmequalität, ist bei höherpreisigen Cam’s logischerweise besser.
Wenn sie aber niht gerade klassische Musik aufnehmen wollen, sollten sie zurecht kommen, da die Systeme insgesamt gut sind.
Außerdem kommt es bei der Wiedergabe auch sehr auf die Anlage an, über die sie ihre Aufnahmen abspielen.
Viel Erfolg!
Tom E.
+++

Yop - kannste dir holen! - wenn Du sie bekommst. Will sagen, dass die recht neu auf dem Markt ist und die Haendler erstmal die alten Bestaende verkaufen muessen.
Rollei ist fuer gute Film- und Fotogeraete bekannt. Auch liebt Rollei es „klein“ - wie hier wieder mal zu sehen.
Kannst sie schon ab 160 Euro haben. Laesst Dir etwas Spielraum fuer Zubehoer.
Fuer Deine Zwecke gut geeignet. Auch YouTube direkt.
Fuer dieses Geld ist es schwer, etwas Vergleichbares zu finden.
Heribert Hahne

Hallo KPAzubi,

hab mir das Gerät im Inet angesehen und muss sagen, zum angebotenen Preis von 162,90 € ist das auf den ersten Blick ein Schnäppchen. Leider gibt es noch keinen Testbericht. Wenn man keine Profiansprüche stellt und nur zum Spass filmen will ist dies mit Sicherheit keine schlechte Wahl. Ich würde jedoch warten, bis die ersten Testberichte online sind.
Die Tonqualität kann bei dieser Preisklasse bestimmt nicht sonderlich gut sein.
Also abwarten und / oder selbst testen.

Gruss aus dem Schwarzwald

Hallo Video-Fan,
zu der Rollei kann ich Dir nichts sagen.
Doch sonst, kann ich Dir die Cannon Legria F306 für 209,- od gebraucht 170,- vorschlagen. Die ist für den Anfang oder auch für später i.O.
Alternativ filme doch zum Einsteigen mit einem Digitalen Fotoapperat (fast jeder kann filmen).
MfG Dieter

Ich weiß nicht?
ich habe für meine SD Kamera letztes Jahr 350 Euro investiert. Ich kenne mich mit Hd kameras nicht so aus

HD Camcorder für 200€ - nur gebraucht oder minderwertig
Hi KPAzubi,

mit dem Budget wirst du einen großen Kompromiss zu Lasten der Qualität eingehen müssen.
Oder du schaust dich nach gebrauchten Geräten in der Preisklasse um - da sind dann schon ein klein wenig bessere Modelle dabei.

Die Tonqualität in dieser Preisklasse ist äußerst bescheiden. Du solltest daher ein Modell mit Mikrofoneingang wählen, um eine bessere Tonqualität zu bekommen.
Und ein optischer Bildstabilisitator ist erst bei Modellen ab 300€ verbaut.

Von dem Rollei würde ich definitiv abraten. Dort ist nicht mal die Tonqualität (Frequenz, Kanäle, Bitrate) im Datenblatt angegeben. Das lässt schlimmes vermuten…

Habe schon ein bisschen rumgeschaut und habe im moment die
Rollei sd 23 für mich als favoriten. Ist die gut?

Sportaufnahmen gehören durch die schnellen Bewegungsabläufe für Camcorder zu den schwierigsten Aufnahmesituationen.

Dafür halte ich die Rollei für wenig geeignet. Spare am besten auf einen vernünftigen Camcorder, der für deine Zwecke tauglich ist.

Welche Auflösung benötigst du? 1080p oder reichen auch 720p?
Wichtig ist bei schnellen Szenen, dass die Kamera in 50p aufzeichnen kann.

Wichtig sind hier ein großer Bildsensor (geringes Bildrauschen), ein lichtstarkes Objektiv (weniger Bewegungsunschärfe dank kürzeren Belichtungszeiten) und am besten noch ein Stativ und/oder Videoleuchte.

Wenn es jetzt unbedingt ein 200€ Camcorder sein muss, würde ich anhand der Bewertungen bei amazon auswählen. Viel kannst du aber nicht erwarten.
http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_in_-2_p_4_8?rh…

Gruß
angerdan

Hallo, KPAzubi,
leider kann ich dir da absolut nicht helfen, was mir sehr leid tut!

Liebe Grüße
W.

Hallo kp Azubi,

HD Filmen ist das kommende oder bereits schon angekommene neue Videozeitalter. Der von dir ausgesuchte Camcorder ist ein hervorragendes Gerät mit vielen Möglichkeiten, die selbst teuerste Camcorder nicht bieten, mit Zeitlupe und Zeitraffer und 23 fach Zoom. Ich kann dein Suchergebnis nur bestätigen.

Andererseits bedenke bei HD Camcordern, dass es mit dem Kauf nicht allein getan ist, gute Filme in die Camera zu bekommen. Gerade der HD Film erfordert hohe Stabilität des Camcorders während der Aufnahme. Die große Breite des Videdobildes erfordert eine gute Gestaltung des Bildes, wo etwas durch richtige Haltung des Ausschnittes im Bild zu stehen hat. Insgesamt ist bei den HD Videos mehr auf die Bildgestaltung wert zu legen, als bei allen anderen bisherigen Videoformaten, die sich ja bisher eher am Quadrat orientierten und nun ist das große Rechteck das Standardbild. Das erfordert ein Umdenken bei der Bildgestaltung.

Zweitens ist der richtige PC mit der entsprechenden Software zu beachten, denn ein Full HD Video erfordert sehr viel Renderzeiten, um die gewaltigen Bildinformationen verarbeiten zu können. Eine Quad Core CPU ist schon fast eine Voraussetzung in einem PC. Muss zwar nicht sein, aber dann werden die Wartezeiten beim Rendern (Rechnen) des Videos sehr lang.

Viel Glück beim Kauf und viel Erfolg
Rudi

Wichtig finde ich einen

Bildstabilisator und auch gute tonqualität.
Habe schon ein bisschen rumgeschaut und habe im moment die
Rollei sd 23 für mich als favoriten. Ist die gut?
Ich brauche die Camera um Sportaufnahmen und normale
Freizeitvideos zu machen.
Danke für eure Ratschläge schonmal.
Greetz kpazubi

Hi,

leider kann ich dir bei deiner Suche nicht helfen, bin allerdings erstaunt dass es HD fuer so wenig Geld giebt.
Nur ein kleiner Tip am Rande. Wenn Du vom Stativ aus filmst, schalte den Stabilisator am besten aus, sonst gibt es beim schwenken unschoene Nachzieher.
Viel Spass
Karl22

Ich denke das 200 Euro eine zu geringe Investition
ist, weil ein guter Bildstabilisator, welcher
beinhaltet sein sollte, ist mit einem guten Preis
ab ca. 300 Euro zu haben, es sei denn gebraucht
zu günstigem Preis bei EBAY.