Ich habe da mal eine Frage…
Ich bin fasziniert von HD Fernsehen. Habe früher viel auf meinen HD Sat Receiver mit Festplatte aufgenommen, auf DVD gebrannt.
Weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte, habe ich mir jetzt einen günstigen HD SAT Receiver mit USB Ausgang zugelegt. Das Aufnehmen
mit dem USB Stick klappe wunderbar, solange es um normales TV geht. Auch das schneiden am PC von Werbeblöcken klappe gut. Ich habe ein
Gratistool gefunden, was Szenen wegschneiden kann und am Ende HD Material in toller Qualität als MKV Dateien umwandelt.
So weit, so gut – bei HD Material klappt gar nichts. Der Receiver teilt die Aufnahmen in 2 GB Teile, was bei normalem TV etwas eine Stunde, bei HD Material
Ca. 20 Minuten sind. Selbst diese HD teile sind manchmal gar nicht mehr abspielbar – auch stimmt die Zeitangabe nicht mehr immer – da steht
Dann bei 20 Minuten Teilen manchmal 5 Stunden irgendwas. Schneiden kann man auch die funktionierenden Teile nicht – das Bild friert irgendwann bei der Umwandlung ein.
Na gut, ich also los, beim Saturn Fachhändler fragen wollen, was zu tun und was auszugeben ist( denke mir, der Receiver ist zu billig ) – Antwort:
Keine Chance, bekanntes Problem, es gibt keine Lösung, die Sender verhindern dies, auch teure Receiver können das nicht. Aus und Schluß.
Jetzt bin ich sowohl überrascht als auch verwundert – es gibt so einige HD TV Mitschnitte im Netz, die wohl privat bearbeitet wurden…
Kann mir jemand helfen ? ( Schneide Programm für HD, Vorgehenswesie, etc ???)
Sorry – meine Frage ist lang – aber so weiß jeder was ich meine – hoffe ich…