Hallo,
Ich habe hier eine neue 2TB-SATA-Platte von Samsung, die Vista nicht formatieren kann. Die Formatierung bleibt regelmäßig bei 53% stehen. Mit dem Paragon Festplattenmanager konnte ich sie zwar formatieren, aber dabei gab es eine Fehlermeldung, die möglicherweise auf einen Hardwaredefekt hindeutet. Also habe ich mir SeaTools für Windows heruntergeladen, aber das erkennt die Platte erst gar nicht. Dann habe ich es mit SeaTools für DOS (ISO) probiert. Das erkennt die Platte und der Short Test läuft auch fehlerfrei durch. Das einzig ungewöhnliche ist ein völlig absurder Wert für die Temperatur (über eine Million). Beim Long Test stürzt das Programm dann aber immer wieder nach ein paar Stunden ab. Die Fehlermeldung ist kaum zu entziffern, aber es ist ein „Error reading from drive A“ dabei. Wenn das Programm tatsächlich versucht hat, auf Laufwerk A zuzugreifen, wäre das nicht verwunderlich, weil es gar nicht vorhanden ist. Das hilft mir allerdings nicht weiter.
Weiß jemand, wie ich die SeaTools überreden kann, meine Platte zu scannen oder ob es andere Programme gibt, die dazu in der Lage sind?
Gruß,
DrStupid