HD Fernseher zeigt keine digitalen Programme mehr

Vielen Dank für eure tollen Tipps. Ist bei mir das 1.Mal, daß ich eine Sat-Schüssel habe. Früher immer DVB-C

aber nochmal die Frage von oben. Reicht es aus, wenn ich den einen Receiver ausschalte oder muss ich ihn komplett vom Strom nehmen?

Der Receiver sollte die Versorgungsspannung vom Kabel nehmen, sobald er im Standby ist. Ob er das tatsächlich tut, wissen wir nicht.

Gruß
BW

probier es aus…manchmal reicht Standby…Netzschalter aus sollte aber reichen.
ansonsten kauf die den Switch für 8,95€…funzt bei mir tadellos

Gruß

So ihr Lieben, hab es jetzt raus. Also ich habe festgestellt, dass das HD Signal, egal auf welchem Fernseher, stärker ist. Das heißt, habe ich auf dem Kleinen einen HD Kanal, kann ich auf dem Großen auch nur HD sehen. Aber ich kann innerhalb der HD-Programme umschalten. Das Gleiche ist mit den Digitalen Programmen. Läuft ein privater Sender, kann ich auf beiden Private ansehen und auch verschiedene Programme. Das Einzige, was nicht funktioniert ist, auf einem HD und auf dem anderen Digital. Aber damit kann ich leben.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe. Jetzt verstehe ich die ganze Angelegenheit auch. Hat mir sehr geholfen.
LG Ati :smiley: