HD7 Problem mit dem Funknetz

Hallo

Mein HD7 zeigt obwohl es an ein und dem selben Platz liegt ständig eine wechselnde Funkstärke an… H / 3G / Kein Empfang wechseln sich alle an 10-20 Sec ab. Aber unabhängig von der Anzeige geht immer die Mailbox ran. Egal ob es Netz hat oder nicht. Eingeschaltet hab ich die nicht, kein Flugzeugmodus, keine neue APP installiert, keine Setups verändert und BASE meldet keinen bekannten Fehler in meiner Gegend. Mehrfach neu gestartet hab ichs auch.
In nem anderen Handy findet die Sim normal schnell ihr Netz und ist auch anwählbar. Also ein Fehler des HD7 ?
Nur… WENN das jetzt einen Fehler hätte und das wäre dann Garantiesache - wie Backupe ich das HD7 denn damit ich meine Daten hab ? Wenn´s ein Austauschgerät gibt - wie kriege ich da dann alles wider drauf ? Smartphones sind so lange angenehm bis was dran ist :frowning:
Kann man das RESETen ?
Hab Mango schon drauf.
Hoffentlich kann jemand helfen

HD7 Problem mit dem Fu… WEITERES
Bei der Fehlersuche zeigte sich nun folgende Tatsache:

Die in das HD7 gehörige BASE-Karte in ein altes anderes Handy eingelegt IST anrufbar. Das alte Handy klingelt mit der BASE-Nummer des HD7

Das HD7 aber ist auch anrufbar und zwar über eine alte Vodafone-Callya-SIM. Aha !

Das HD7 KANN also zum Telefonnetz funken und die BASE-Karte ist NICHT defekt nur die BASE im HD7 geht plötzlich nichtmehr…
Fehler an diesem TriBand-Funkteil weil BASE (EPlus) ja auf ner anderen Frequenz sendet ?
Die BASE-Karte meiner Frau im HD7 ist übrigens dann auch nicht erreichbar - das scheint diese Vermutung zu unterstützen.
NERV :confused:

Ist doch ganz einfach

BASE = e plus = scheiss (ausgebautes) netz

Smartphone gegenüber altem Knüppel = schlechtere Antenne

Zusammen = Wackliger Emfpang

Gruss HighQ
*leider gehen die Herstller von Handys von einer generell viel besseren Netzabdeckung wie früher aus… daher wird nicht mehr soviel Wert auf die Antenne gelegt… mein 1. Handy = ein Siemens S4 Power hat mit Sicherheit nen viel Besseren Empfang wie mein HTC heute*

Ist doch ganz einfach

BASE = e plus = scheiss (ausgebautes) netz

Smartphone gegenüber altem Knüppel = schlechtere Antenne

Zusammen = Wackliger Emfpang

Klar… aus dem Grund bin ich mit ePlus und danach BASE auch seit 7 Jahren schon sehr zufrieden.

Bulls**t !! Das hilft keinem weiter. Setzen, Sechs.

Nun ja… freut mich wenigstens einen kennen zu lernen, der mit eplus zufrieden ist…