HDD bootet nicht mit BS, als USB-Speicher geht sie

Hallo,

ich habe eine 3 HDD´s gekauft (gleiche Größe wie die die drin war „320GB“ nur diese war defekt). Nun habe ich ein vorhandenes Image/Spiegel auf eine drauf gespielt (mit Acronis: NEUE HDD HINZUFÜGEN; FORMATIEREN; PARTITIONIEREN usw.) und die Platte mit dem gleichen BS (VISTA), also alles wie auf der alten Platte, eingebaut und wollte dann hoch fahren. Leider kam nur ein blinkender Courser auf der DOS-Ebene.
das gleiche habe ich den 2 anderen NEUEN Platten gemacht und es passierte das selbe.
Dann habe ich das gleiche mit 2 alten 160 GB Platten gemacht (die aber immer schon in Lap-Tops eingebaut waren!!) und damit ging es sofort einwandfrei.

Meine Frage: Was ist mit den neu gekauften HDD´s los?? Was muss da noch gemacht werden, sodass sie mit BS im Gerät eingebaut auch hochfahren? Wie gesagt, in einem USB-Speichergehäuse kann man sie verwenden, sie sind auch nach der Partitionierung im Explorer zu sehen.

Danke für jede Antwort,

LG Sascha

Ja wie nun…
Zitat: „ich habe eine 3 HDD´s gekauft“

Hast du 3 HDD`s gekauft oder (was ich vermute) ein 3TB HDD gekauft…

Mich dünkt das nicht jeder Controller mit 3TB HDD zurechtkommt!

moin, mal nachfragen: BS installiert oder nur gespiegelt.
Wenn nur gespiegelt fehlt der neuen HD der MBR (Master Boot Record).
Über die Wiederherstellungskonsole mit fixmbr.exe diesen auf die HD schreiben.
Müsste so funzen.

ich habe 3 HDDs gekauft, also 3 neue Festplatten und bei jeder hatte ich das Problem.
Nun habe ich aber mal vorher die Original-Win Vista DVD zum BS-installieren eingelegt, kurz laufen lassen (ca. 20 Min.) also nur das nötigste installiert und danch meinen alten Spiegel aufgespielt… und dann ging alles wieder.
Wahrscheinlich hat die Original-Win Vista DVD etwas wichtiges auf die Platte geschrieben.

Danke für Eure antworten.

LG sascha

ich habe 3 HDDs gekauft, also 3 neue Festplatten und bei jeder hatte ich das Problem.
Nun habe ich aber mal vorher die Original-Win Vista DVD zum BS-installieren eingelegt, kurz laufen lassen (ca. 20 Min.) also nur das nötigste installiert und danch meinen alten Spiegel aufgespielt… und dann ging alles wieder.
Wahrscheinlich hat die Original-Win Vista DVD etwas wichtiges auf die Platte geschrieben.

Danke für Eure antworten.

LG sascha