Hallo,
ich hab hier ein Notebook von Bekannten das folgende Syptome zeigte: Systemstart, extrem langsam, HDD Dauerzugriff, Windowsdienste konnten nicht gestartet werden, diverse Fehler mit Treibern. CHKDSK /f wurde durchgeführt… keine Besserung… Dienste konnten aufgrund fehlender Dateien nicht gestartet werden, Treiber fehlten usw…
Weil der Bekannt die Win Backup CD nicht hatte, also kein Recover, hab ich da was drübergebügelt (neu Formatiert)… läuft auch. Mein Verdacht auf defekte Sektoren hat sich bestätigt. Mit HDD Tune, Errorscan, hab ich auch ca. 3-5% auf der der 320GB gefunden.
Jetzt die Frage: Früher konnte man Scandisk laufen lassen, defekte Sektoren wurden markiert und nicht mehr genutzt. Wie macht man das heute? Reicht CHKDSK /F ?
Das man die HDD austauschen soll ist mir klar! Die Kiste rennt erstmal… ich zieh mir ein IMAGE und mach mit einer neuen HDD weiter… aber die kleine würde Ihren Laptop gern über die Feiertage nutzen…
Ach ja, da wurde ziemlich energisch während des Betriebes der Deckel geschlossen… das mag die HDD bestimmt
Bin für jeden Tipp dankbar.