ich habe eine HDD FESTPLATTE HITACHI diese habe ich von meinen alten HP Laptop ausgebaut hat immer einwandfrei funktioniert nun geht diese nicht mehr und ich weiß nicht warum. anbei ein bild von der Festplatte mit allen nummern
Hallo,
so ist das nun einmal mit Dingen im Leben. - Diese melden einen Defekt selten zuvor an.
Das Bild wurde nicht hochgeladen.
Läuft der Motor noch?
Sind untypische Geräusche zu hören (klackern, …)?
Ro
hallo,
erstmal danke für deine antwort, die Festplatte war in einen HP eingebaut diese nutze ich jetzt als externe Festplatte hat auch einwandfrei funktioniert keine komischen Geräusche oder sonstiges eigentlich alles normal nur das diese von einen tag am anderen nicht mehr geht bild kann ich leider nicht hochladen weiß nicht wo ich das finde.
[vom www Team editiert]
hallo,
erstmal danke für deine antwort, die Festplatte war in einen HP eingebaut diese nutze ich jetzt als externe Festplatte hat auch einwandfrei funktioniert keine komischen Geräusche oder sonstiges eigentlich alles normal nur das diese von einen tag am anderen nicht mehr geht bild kann ich leider nicht hochladen weiß nicht wo ich das finde. vielleicht kannst du mich anmailen?? (scott1972 et gmx punkt at)
dann schicke ich dir ein bild davon.
Wie immer: Wenn die Platte als externe Platte mit USB-Adapter genutzt wurde, sie hiervon zunächst einmal trennen, und direkt am PC an dem eigentlich an der Platte vorhandenen Anschluss (IDE/SATA) anschließen. Wenn auch da „kein Bild/kein Ton“, sieht es schlecht aus. Wenn da Meldungen zu gewünschter neuer Formatierung o.ä. auftauchen ist die Sache ggf. noch zu retten. Dazu dann aber nicht diesen Hinweisen folgen, sondern die Platte in fachkundige Hände geben, die wissen, wie man mit den einschlägigen Tools dann ggf. noch etwas erreichen kann.
Schau mal in den BIOS Einstellungen nach…oder nach dem Jumper für Master/Slave, falls vorhanden!MfG
hallo,
danke für die Nachricht. Jumper gibt es keine. und wie ich ins bios kommen soll weiss ich leider nicht. bin absoluter leihe.