Hallo liebe W W W’ler,
Hatte schon seit geraumer Zeit ab und zu ein Geräusch gehört wenn das Notebook (Medion P6630) an war, war jedoch nie zu diesen Zeitpunkten am Notebook.
Gestern als ich zu Bett ging, funktionierte noch alles gut… bis kurz bevor ich das Notebook zu geklappt hatte, da frohr das Programm von Medion-Mobile ein (nutze einen 3G Stick). Als es dann beendet wurde klappte ich das Notebook zu.
Als ich dann Heute gegen Abend das Notebook aufklapte, da passierte erst einmal nichts, schwarzer Bildschirm. Nach einer Weile erschien der Loginscreen, jedoch eingefrohren…
Ich musste dann das Gerät ausschalten da sonst nichts mehr reagiert hatte. Beim hochfahren dann hatte ich aus Versehen auf normal starten gedrückt anstelle vom Abgesichertenmodus
Jedoch da tat sich nichts, es lud und lud und lud.
Danach startete ich das Gerät erneut und diesesmal konnte ich das System reparieren und wiederherstellen so dass ich wieder in Windows rein konnte.
Jedoch bemerkte ich dass alles sehr langsam war.
Als erstes wollte ich das Gerät einfach auf die Funktionalität testen und startete Minecraft.
Minecraft jedoch öffnete sich nicht, der Cursor wechselte nur kurz ins Ladesymbol aber das war es auch schon. Also versuchte ich es erneut… aber wieder nichts. Dann versuchte ich Mirror’s Edge, welche Problemlos startete, jedoch im Spiel dann aber etwas ruckelte (liegt wohl daran dass es auf Maximum steht). Ich testete ein weiteres Spiel später, Sins of a Solar Empire, da lief alles reibungslos.
Vor dem letzten Spiel, machte ich erst in Windows einen System Scan mit den Tools um Fehler zu finden un reparieren… danach dann den Scan bei rebooten. Bei letzteren Scan/Überprüfen machte die Festplatte ein geräusche für eine Weile… als ob eine Nadel da alles zerkratzen würde. Danach versuchte ich alles erneut, but Minecraft immernoch gleich, wie Mirror’s Edge auch…
Danach machte ich eine Defragmentierung mit TunesUpUtilities 2011… aber Minecraft ging immer noch nicht. Während der Defragmentierung pfiff/piepste die Festplatte…
Danach startete ich sofort CrystalDiskInfo… dort wird direkt gross in einem gelben Feld „Vorsicht“ angegeben und folgendes:
C5 Aktuell schwebende Sektoren 100 100 0 000000000001
Da bin ich überfürdert was diese Werte zu bedeuten haben…jedoch scheiinen Sektoren, wenn ich es richtig verstanden habe defekt zu sein.
Ich denke dass nur die Festplatte defekt ist… kann es aber nicht verstehen, da diese noch beim letzten scan mit CrystalDiskInfo vor 1,5 Monaten top war. Jedoch fürchte ich dass vielleicht auch die Grafikkarte defekt sein könnte… was ich aber nicht hoffe.
Mein Notebook:
Medion P6630
CPU: Intel Core i3 2 x 2,6 Ghz
RAM: 2 x 2 (4) GB Hynix PC3-10600 DDR3 SDRAM
HDD: Samsung HM641JI 640.1 GB
GPU: Nvidea GT 540 M
Windows 7 Home Premium 64 bit
Was denkt Ihr darüber?
Könnte die Grafikkarte auch nun defekt seinn, oder ist es nur die Festplatte? Gibt es irgend ein Programm mit welchem ich die Grafikkarte überprüfen kann ob diese defekt ist?
Bei Minecraft tut sich immer noch nichts, nichts lädt.
Ich hatte mir eben mal die Demo Version von Minecraft gedownloaded um zu sehen ob wenigstens diese funktioniert… aber nichts…
Gerade habe ich auch Tombraider Legends getestet, dies lief wie es immer auf meinem notebook lief.
Ich würde mich wirklich sehr über eure Meinung und Hilfe freuen!
Danke an alle im Voraus.
Der Kölsche