HDMI Anschluss Computer

Hallo Wissende,

ich möchte gerne Bild und Ton meines Computers auf meinen Fernseherbildschirm übertragen und habe mir daher ein HDMI-Kabel gekauft. Vorher habe ich dummerweise nicht nachgesehen ob mein Computer überhaupt einen HDMI-Anschluss hat (was er natürlich nicht hat!).
Frust war groß, aber was soll’s. Nun habe ich bei Atelco und Conrad nachgefragt, wobei ich wohl zwei Optionen habe (laut der Auskunft):

1. Ich kaufe mir eine neue Grfikkarte mit HDMI-Anschluss (was ja aber sehr teuer werden dürfte…)
    oder
  2. Es gibt Adapter für DVI-Anschlüsse vorhandener Grafikkarten.
    Nun zu meinen Fragen:
    Gibt es andere Alternativen?
    Kennt jemand diesen Adapter und kann er ihn empfehlen? Wie kann ich mir sicher sein, dass ich einen DVI-Ausgang habe (falls es noch andere geben sollte?)?
    Jede Hilfe ist erwünscht. Vielen Dank im voraus!

Hallo, solltest du einen DVI Ausgang haben, dann ist das praktisch ein HDMI nur mit anderem Stecker und dem Nachteil das meines Wissens kein Ton übertragen wird (bei HDMI schon) Im Klartext: Willst du Bild und Ton zum Fersehen über das HDMI Kabel übertragen brauchst du HDMI. Solltest du separat mit dem Audio Ausgang an den TV oder Stereo Anlage fahren können - geht auch DVI. Die Adapter sind günstig ca 10 €. Um zu wissen was du hast gib in Google DVI-Bild ein , dann siehst du einen DVI Ausgang und kannst vergleichen. Solltest du keinen haben, bleibt nur die neue Karte. Gibts auch schon für ab 50.-€. Mfg

Hallo,
meines Wissens gibt es keine andere Möglichkeit.

Die effektivste Lösung wäre eine neue Grafikkarte mit HDMI-Anschluss.

Man schlägt damit 2 Fliegen mit einer Klatsche (bessere Grafik und HDMI)