Hdmi kabel richtig anschließen?

gestern hatte ich fernseh und notebook mit einem hdmi kabel  verbunden , später habe ich das hdmikabel dann einfach von meinem notebook entfernt . mein freund meinte das ich das nicht  machen darf da ich dann die grafikkarte kaputt mache… also stimmt das und wenn ja wie soll ich die dann richtig entfernen und müsste ich nicht dann auch beim anschließen des hdmikabels am notebook was beachten ? und da ich das schon seit einem halben jahr so mache habe ich dann vlt schon was kaputt gemacht ? hoffentlich kann mir jeamd helfen lg

Bei HDMI musst du nix beachten. Nur bei einigen USB-Geräten musst du aufpassen, dass du die Abmeldest, weil sonnst noch Strom drauf ist.

Hallo Fragewurm,

Nur bei einigen USB-Geräten
musst du aufpassen, dass du die Abmeldest, weil sonnst noch
Strom drauf ist.

Da ist nicht der Strom da Problem!

Besonders bei Datenträgern besteht das Problem, dass das Betriebssystem nicht gleich alles auf den Datenträger schreibt, sondern erst später. Das hat vor allem Geschwindigkeitsvorteile, erhöht aber auch die Lebensdauer von USB-Sticks.

Ohne Abmelden kann es dann sein, dass nur die halben Daten auf dem Laufwerk sind. Im schlechtesten Fall kann dann sogar die Datenstruktur auf dem Datenträger nicht mehr lesbar sein (Winows will dann formatieren).

MfG Peter(TOO)