Hallo zusammen,
ich wollte mir ein HDMI Kabel zulegen, doch das ist leichter gesagt als getan.
Worauf muss ich beim Kauf genau achten? Es gibt ja so viel verschiedenes. Und was bedeutet HDMI mit ethernet?
Liebe Grüße.
Hallo zusammen,
ich wollte mir ein HDMI Kabel zulegen, doch das ist leichter gesagt als getan.
Worauf muss ich beim Kauf genau achten? Es gibt ja so viel verschiedenes. Und was bedeutet HDMI mit ethernet?
Liebe Grüße.
Hallo oysha,
bei einem HDMI Kabel gibt es nicht viel zu beachten, man muss je nach Anwendungsbereich und Budget auswählen. Wenn du es nur für die Verbindung zwischen Computer und Bildschirm oder Computer und deinem Fernseher brauchst und du kein High-End-Equipment hast, sollte eine sehr günstiges, relativ unspektakuläres reichen.
Achte darauf, dass dein gewünschtes Bildformat unterstützt wird.
Wenn du ein wenig mehr Anforderung stellst und auch Qualität möchtest, dann greif ruhig ein klein wenig tiefer in die Tasche. Im Allgemeinen kostet ein HDMI-Kabel ohnehin nicht die Welt.
Das letzte, dass ich mir gekauft habe, war dieses hier: [Werbung entfernt - MOD X-Strom] Es ist nicht besonders teuer, aber er füllt genau meine Bedürfnisse, mein maximales Bildformat ist erreicht und die Anschlüsse sind vergoldet, wodurch ebenfalls eine bessere Bildqualität gewährleistet werden soll.
Hallo,
bei einem HDMI Kabel gibt es nicht viel zu beachten, man muss
je nach Anwendungsbereich und Budget auswählen. Wenn du es nur
für die Verbindung zwischen Computer und Bildschirm oder
Computer und deinem Fernseher brauchst und du kein
High-End-Equipment hast, sollte eine sehr günstiges, relativ
unspektakuläres reichen.
eben.
Achte darauf, dass dein gewünschtes Bildformat unterstützt wird.
Wenn du ein wenig mehr Anforderung stellst und auch Qualität
möchtest, dann greif ruhig ein klein wenig tiefer in die
Tasche. Im Allgemeinen kostet ein HDMI-Kabel ohnehin nicht die
Welt.
Das letzte, dass ich mir gekauft habe, war dieses hier: Es ist
nicht besonders teuer, aber er füllt genau meine Bedürfnisse,
Nicht teuer? Das sind ja schon Apothekenpreise, fast wie bei Blödmarkt, wo man dafür ca. 12…15€ bezahlt.
Hier gibt es Kabel zu guten Preisen:
http://www.reichelt.de/A-V-Kabel-HDMI-/AK-HDMI-1-5G/…
mein maximales Bildformat ist erreicht und die Anschlüsse sind
vergoldet, wodurch ebenfalls eine bessere Bildqualität
gewährleistet werden soll.
Naja, Vergoldung hat mit Bildqualität erst mal wenig zu tun, eber mit Korrosionsbeständigkeit.
Der Stecker sollte vom Mat. möglichst passend zur Buchse sein.
Bei Buchse mit verzinnten Kontakten auch verzinnte Stecker nehmen und bei vergoldeten Kontakten in der Buchse eben auch vergoldete Kabelstecker.
Gruß Uwi