HDMI Transmitter ersetzen

Hallo,
_ich nutz(t)e den HDMI-Funktransmitter SkyVision WS100 von Gigabyte, um Ton und Bild kabellos vom PC auf den Fernseher zu übertragen - was auch super funktioniert(e) und mich sehr glücklich macht(e).
Leider musst ich gestern mit Schrecken entdecken, dass der Sendestick im HDMI-Ausgang meines Notebooks um ca. 60° nach unten über den Tischrand gebogen war, was ich sicher meinem süßen und sehr kreativen Töchterchen Luna zu verdanken habe. Die anschließende Funktionsprobe des Gerätes brachte dann erwartetermaßen auch kein Lebenszeichen mehr. Nun versuche ich, das Gerät zu einem angemessenen Preis adäquat zu ersetzen. Kostenpunkt waren damals ca. 100 EUR und leider finde ich nirgendwo mehr als bestellbar gelistet. Nur über eBay gibt es noch einige chinesische Anbieter mi horrenden Preisvorstellungen und zollpflichtigem Direktversand aus Asien. Gibt es Alternativen? Wer kann helfen?

Viele Grüße, Jesse _

Hallo,

leicht oT: Aber hast Du die Funktion des HDMI-Ports des Rechners schon geprüft? Nicht, dass Du dann mit deiner Neuerwerbung erst feststellst, dass die an dem defekten Port auch nicht will.

Gruß vom Wiz