Ich habe mir bei einem Online-Händler einen neuen Fernseher gekauft, einen Samsung GQ49Q60R. Er soll einen alten Panasonic 32-Zoll-LCD-Fernseher (kein SmartTV) ersetzen. Angeschlossen waren bisher ein SAT-Receiver Thomson THS804, ein älterer DVD-Player Samsung D530 und ein Raspberry Pi, alle über HDMI. Ziel war es, alle diese Geräte auch an den neuen Fernseher anzuschließen.
Die Verbindung mit dem Raspberry funktioniert problemlos. SAT-Receiver und DVD-Player funktionieren nach 10 Tagen und einem Fernwartungseinsatz eines Samsung-Technikers immer noch nicht. Bei beiden Geräten ist nach dem Einschalten kurz deren Boot-Splashscreen auf den Bildschirm des Fernseher zu sehen, danach ist der Bildschirm schwarz und kein Ton. Wechsel der HDMI-Kabel (5 verschiedene), Werksreset, Wechsel des HDMI-Ports, und der Eingriff des Technikers haben nichts gebracht.
Ich habe mir schliesslich einen neuen Bluray-Player besorgt ( Sony BDP-S1700). Das Verhalten ist exakt wie beim SAT-Receiver und DVD-Player.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte (ausser zuruckgeben natürlich)?