HDMI-Wiedergabe - Bildschirm ausschalten

Hallo zusammen,

wenn ich meine Android-Tablette via HDMI an meinen Fernseher anschließe, werden Bild und Ton auf dem Fernseher korrekt wiedergegeben. Besteht die Möglichkeit, während der Wiedergabe auf dem Fernseher die Darstellung auf der Tablette auszuschalten???
Bei der Tablette handelt es sich übrigens um ein Toshiba AT300-101 mit Android 4.1.x

Danke für die Tipps.

Carsten

Hallo,
habs vor kurzen mal mit meinem getestet… wenn ich das Teil per HDMI am TV habe und einfach den Powerbutton für Display Standby drücke bleibt das Bild am TV, aber das Display am Tablet ist aus…

Keine Ahnung ob das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist…

Gruss Andre