allerdings glaube ich nicht dass du
für teures Geld Profi-Software kaufen willst
Richtig, das hat Grenzen. Bei SD erlaubte mir der Zufall mit MPEG Video Wizard + DVD lab Pro lernen und werkeln zu können.
Eigentlich bedauere ich es, daß womble nicht das , was es qualitätsmäßig für SD, auch für HD anbietet. Jammerschade!
Hast du es mal mit Nero oder Magix probiert? Wenn ich mich
Ehrliche Antwort? )) Buggy NVE war meine Anfängersoftware bei SD vor Jahren. Magix oder Pinnacle haben ebensolchen Ruf. Lieber 10 Tools und Zwischenschritte konztrollieren können als solch Buggy All-In-One Software.
Wie die das mit dem Neu encodieren halten kann ich auf Anhieb…
Vermute: NVE wird sich nie ändern. ;-((((( ich habe gar nicht geguckt, ob die nun was HD mäßig anbieten.
Selbst Vegas soll ja Neuencodieren.
Freemake liefert als freeware eigentlich gar keine so schlechten Ergebnisse, aber auch immer Neuencodierung, keine Timeline. Da kann man mal einen kurzen mp4 stream herstellen und hoffen, daß kein Timeshift entsteht. Kurioserweise bei framerate 29,97 eher Bugs als bei 25. Dito fehlt Ein- , Ausblende.
Mit XMedia Recode kann man wirklich Lautstärke anheben, aber mußt vorher dB zahl wissen.
Falls du also irgendeinen mkv
aus dem Internet nimmst kann es auch gut sein dass deine
Nein, die mkvs hatte ich mit mkv Toolnix selbst hergestellt - header nicht komprimiert, Kapitel erstellt. Dauerte alles bis man es konnte und nun gibts keine Abspielgeräte.
Bisher habe ich nur mit downgeloadeten youtube mp4 Schnipseln und 2 ECHTEN HDTV stream experimentiert (einer in 1080i und einer in 720p). Wenn mp4 oder 2mts fertig, dann verpackt das mkv merge gui ja in Sekunden zu mkv Container. Ich würde ja auch auf Menue ( lt. wiki ginge ja selbst das mit mkv???) verzichten, aber völlig ohne Kapitel zw. z.B. Songs bringt das mir nichts. Drum mkv Frust aufgrund fehlender Standalones. Ich fürchte da wird sich nichts ändern bei Hardwareherstellern und kapiere die ständigen Toolnix Updates darum nicht.
Noch habe ich keinen Brenner, keine HD Satreceiver, will ja erst Testen, was geht, vor Kaufen… gerade nach mkv Kapitel Abspiel Frust. Der Mediaplayer von meinem TFT erkennt nämlich Kapitel von mkv, aber dann ruckelts. Lt. HiFi Forum sieht es so überall aus.
Sonst könnte ich frustig bei meinen SD Receiver ja bleiben.
Wenn du nen
MPEG2 HD Encoder hast kannst du auch das verwenden. Ist zwar
nicht so effizient aber um Welten schneller.
???
Adobe Encore ist zwar mit sicherheit kein
Schnäppchen, dürfte aber trotzdem auch für Privatleute
bezahlbar sein.
Danke - muß ich in Ruhe recherchieren.